Multimedia PC

schorti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
144
Hi,

ich will mir einen Multimedia Rechner Zusammenstellen der grundsätzlich mal als Player für gespeicherte DVD´s/Videos dienen soll, bzw. auch zum Surfen von der Couch aus. (FullHD über HDMI) Außerdem soll er auch zur Musikwiedergabe dienen. (Wird dann aber an eine Anlage angeschlossen).

Da ich grundsätzlich nicht so der Fan von den Atom CPU´s bin, bzw. mir die Leistung zu gering ist hab ich mir mal die E5200 CPU als Basis für meine Zusammenstellung genommen. Des weiteren möche ich eventuell später noch eine GraKa nachrüsten (irgend was Passives mit Low Profile) um zB COD4 Zocken zu können.

Anbei mal meine Komponenten:

CPU: E5200
Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45
RAM: 4 GB PC2-800 (Da der derzeit so Günstig)
LW: DVD-RW NEC
Festplatte: Samsung SpintPoint F1 750 GB (hab ich schon)

Als Gehäuse hab ich derzeit zwei Ideen:

EVER1290
https://www.ditech.at/artikel/GDJJ01/Gehaeuse_Desktop_EVER_E1290_schwarzsilber.html

bzw.

Compucase Desktop 300W
http://www.lammer-shop.at/ssts/frontend/scripts/index.php?groupId=485&productId=9007527&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.html

Jetzt folgende Fragen:

Was haltet ihr generell von der Zusammenstellung?
Hat wer Erfahrung mit den Gehäusen, bzw. andere Vorschläge?


Danke für eure Hilfe

mfg

Andreas
 
Top