Multimedia-Player gesucht

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich will mir wenn ich ende august endlich mal wieder geburtstag habe einen neuen mp3, eher multimedia-player holen.
Nur ist der markt recht groß, nur die brauchbaren produkte halten sich mmn in grenzen...
Ich suche einen player der Folgende eigeschaften hat:
Natürlich wiedergabe von Audio (mp3)
Video-wiedergabe (format egal)
Display ab 2"
Speicher mehr als 16GB
möglichst lange akkulaufzeit / viele anschlüsse
evtl SD/microSD-Karten kompatibel
Gute klangquali

Gimmicks wie Tochscreen, WiFi etc, spiele, undsoweiterundsofort wären auch ganz nett.
Preislich sollten 150€ möglichst nicht überschritten werden.

Ins auge gefasst habe ich:
Creative ZEN X-Fi 16GB
Creative ZEN 16/32GB
Archos 605 80GB

Zum ZEN X-Fi habe ich hier schon einen testbericht gelesen, und die mängel die gelistet wurden sind für mich nicht so signifikant.
den ZEN mit 8GB hat ein freund von mir, den kann ich mir mal live angucken.
Zum archos finde ich aber nichts.

HABT IHR NOCH VORSCHLÄGE?

möglichst viel speicher, gute kompatiblität, schneller speicher.... wer meint einen guten player zu kennen bitte hier posten.

MfG
DaMoN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber den Zen Xfi (8GB) und bin sehr zufrieden mit ihm, einziger Schwachpunkt: Mit der Zeit sammelt sich etwas Staub unter der Glasscheibe (ist das Glas?) an, bei direktem Sonneneinfall nervt das ziemlich. Keine Ahnung, wo der her kommt. Ansonsten aber Top Produkt.
 
Das Ding hat keine Schrauben, du wirst es irgendwie auseinanderziehen müssen (keine Ahnung, wie man das genau aufbekommt, ist ineinander gesteckt). Ne, die 8Gb Version hat kein Wlan, aber darin sehe ich auch keinen Sinn.
 
naja ein silikon-skin dürfte das problem ja auch regeln, die gibts ja auch für lau bzw ein "crystal-case" als schutzhülle, die teile kosten 10euro bei amazon.

sind erfahrungen zum archos vorhanden? mich würde interessieren wie genau das mit internet aussieht, und wie der klang ist. wäre nämlich schon ganz nützlich wenn man nen kleinen browser drauf hat, der soll ja aber 20euro kosten... die würd ich allerdings auch zahlen.
wenn wer den archos 605 wifi hat oder jemanden kennt bitte schreiben, ansonsten tendiere ich zum ZEN.

MfG
NoMad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Cowon S9: Vom Sound her, das Beste was zu bekommen is, unterstützt viele Audio - Und Videoformate, Größen: 8,16,32 GB, hat ein 3,3"-Oled-Display (die farben/kontrast sind der hammer) und die akkulaufzeit beträgt 55 Stunden für Audio und 11 Stunden für Video!!! Ich denke das die Preise ziemlich schnell in Richtung 150€ gehen werden.

MFG Sanik

EDIT: Hier ist auch noch ein kratz-test...
 
Zuletzt bearbeitet:
von dem player habe ich auch schon gehört allerdings sind die 50€ teurer und haben max 32GB, das modell ist sogar 130€ teurer als der 80GB archos...

ich werds im hinterkopf behalten, besonders das kratzfeste display finde ich gut, aber ich muss sehen ob ich 50€ zusätzlich auftreiben kann.

zur sicherheit hätt ich aber gern mal ne meinung zum archos gehört^^

MfG
DaMoN
 
ich finde auch der Creative zen ist die beste wahl
man kann sogar bei dem display ordentlcih was erkennen und der player hat einen enormen umfang an funktionen und eine tolle steuerung
das mit dem staub unter dem display kann ich aber net bestätigen
zudem ist er handlicher als der Archos 605 ausschaut
 
alpAsytLer schrieb:
Spar dir 30 Euro und hol dir nen Ipod Touch.
Das kann alles !

flac? ape? replay gain? ;)

Die Creatie Zen sind gut, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen den Cowon S9 zu holen, das Teil ist wirklich edel.
 
btw... 30euro SPAREN??
wo denn bitteschön? bei geizhals gibts die für mich viel zu kleine 8GB-Variante für 180€, also soll ich noch 30eur für weniger speicher draufzahlen?
btw ich HASSE apple-produkte...
ich werde die nächsten 1-2 monate sehen wieviel geld ich zusammenbekomme und dann entscheiden, archos zen xfi oder cowon.
 
was willse denn soviel draufpacken?
mir persönlich würden sogar 2gb reichen.
außerdem schlägt ipod touch alle,
geh ma saturn und lass dich bewundern
was der so alles drauf hat.
 
eine aus meiner klasse hat den...
weiß nicht warum der besser sein soll als archos z.b.
und ich hab auch ein bisschen mehr musik als nur 8GB, ausserdem würd ich gern mal nen film unterwegs gucken oder clips, ausserdem wird der dann als speicher mitbenutzt, also wenn ich mal Daten von PC zu PC tragen will, ein spiel ist leider größer als 2GB.

Apple ist halt normale hardware wo apple ein logo draufdruckt oder graviert oder lasert wofür man im schnitt 50-500€ mehr zahlt. (siehe die tollen MACs...)
 
Zurück
Oben