Multimedia Rechner 600€

P

pyrolockhead

Gast
Hallo

In meinem Titel kann man bereits lesen das ich eure Hilfe benötige bei der Zusammenstellung eines Multimedia Pc's,
dieser soll für Photoshop gedacht sein und ich würde auch gerne HD Material darauf anschauen können.

Mein Maximalbudget beträgt 600€ ohne Eingabegeräte und Monitor.

Anwendungsbereiche sind, wie oben schon genannt, Photoshop, BluRay Wiedergabe sowie vielleicht ein wenig After Effects wobei ich keine Renderfarm benötige.

Ich denke das ich mir einen 22" Monitor zulegen werde nur das ich mich über die Auswahl noch später belesen werde.

Ich möchte den Arbeitsspeicher sowie die CPU übertakten.
Die Lautstärke ist in meinem Fall irrelevant.

Hier habe ich eine Beispielkonfiguration:

Mainboard:
ASUS Crosshair III Formula

CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed

RAM:
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Grafikkarte:
HD 5450 für eine genauere Ausführung konnte ich mich noch nicht entscheiden.

HDD:
Western Digital Caviar Blue 1000GB

Gehäuse und Optisches Laufwerk sind nicht enthalten da ich noch zu keinem Ergebniss bei der Auswahl kam.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke im vorraus, Pyrolockhead

Bei dem Budget brauchst Du Dir keine Gedanken machen, Multimedia und Photoshop kann heute quasi das kleinste System.

Was Du halt brauchst ist ein BD-ROM (ca. 50 Euro).

Ansonsten würde ich mal hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

oder auch hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

schauen.

Wenn Du Deine Performance noch "extremtunen" willst, dann tu doch eine SSD mit rein fürs System. Das sollte grundsätzlich in 600 Euro drin sein.

P.S.: Warum willst Du von vorneherein übertakten? Das macht doch eher fürs Spielen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
vom amd würde ich abraten, intel ist viel besser und auch besseres oc potential.

Ich vergaß: Durch Deinen starken Prozessor und ggf. zusätzlich durchs Overclocking machst Du Deinen Rechner sehr kühlungsbedürftig. Und das heisst in der Regel eher etwas lauter.

Einen MultimediaPC (Musikgenuss und Filme) sowie einen Photoshop-PC (langes ruhiges Arbeiten) würde ich immer eher leise halten wollen.

(Daher auch die Empfehlungen unter den beiden Links...)

Ob Intel oder AMD ist wahrscheinlich für Deine Zwecke auch relativ egal. Ist wohl eher Geschmackssache.

amd ist doch ne ordentliche wahl. allerdings würde ich eher den kleinen 6-kerner dafür nehmen, preislich ja vergleichbar. der hat ebenfalls sehr gutes übertaktungspotential, zudem nen turbo und ist p-L auch im bereich von multimedia nicht von intel zu schlagen. klar bekommt man, wenn geld keine rolle spielt, von intel mehr leistung. aus sicht der preis-leistugnsverhältnis führt amd allerdings!

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a517723.html

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber ich finde das etwas befremdlich. Für seine Zwecke braucht er keine 600 Euro, kein Overclocking und auch keinen AMD vs. Intel oder NVidia vs. ATI - Streit.

Mein (Günstig-Internet-)Rechner (siehe Signatur) kostete vor 1/2 Jahr keine 200 Euro und kann das alles problemlos! Nur das BD müsste noch dazu.

Mein Tipp: Spare so gut es geht und kauf Dir noch einen guten 27 Zöller dazu. Dann macht Photoshop auch richtig Spaß.

Zurück
Oben