P
pyrolockhead
Gast
Hallo
In meinem Titel kann man bereits lesen das ich eure Hilfe benötige bei der Zusammenstellung eines Multimedia Pc's,
dieser soll für Photoshop gedacht sein und ich würde auch gerne HD Material darauf anschauen können.
Mein Maximalbudget beträgt 600€ ohne Eingabegeräte und Monitor.
Anwendungsbereiche sind, wie oben schon genannt, Photoshop, BluRay Wiedergabe sowie vielleicht ein wenig After Effects wobei ich keine Renderfarm benötige.
Ich denke das ich mir einen 22" Monitor zulegen werde nur das ich mich über die Auswahl noch später belesen werde.
Ich möchte den Arbeitsspeicher sowie die CPU übertakten.
Die Lautstärke ist in meinem Fall irrelevant.
Hier habe ich eine Beispielkonfiguration:
Mainboard:
ASUS Crosshair III Formula
CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
RAM:
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte:
HD 5450 für eine genauere Ausführung konnte ich mich noch nicht entscheiden.
HDD:
Western Digital Caviar Blue 1000GB
Gehäuse und Optisches Laufwerk sind nicht enthalten da ich noch zu keinem Ergebniss bei der Auswahl kam.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke im vorraus, Pyrolockhead
In meinem Titel kann man bereits lesen das ich eure Hilfe benötige bei der Zusammenstellung eines Multimedia Pc's,
dieser soll für Photoshop gedacht sein und ich würde auch gerne HD Material darauf anschauen können.
Mein Maximalbudget beträgt 600€ ohne Eingabegeräte und Monitor.
Anwendungsbereiche sind, wie oben schon genannt, Photoshop, BluRay Wiedergabe sowie vielleicht ein wenig After Effects wobei ich keine Renderfarm benötige.
Ich denke das ich mir einen 22" Monitor zulegen werde nur das ich mich über die Auswahl noch später belesen werde.
Ich möchte den Arbeitsspeicher sowie die CPU übertakten.
Die Lautstärke ist in meinem Fall irrelevant.
Hier habe ich eine Beispielkonfiguration:
Mainboard:
ASUS Crosshair III Formula
CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
RAM:
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte:
HD 5450 für eine genauere Ausführung konnte ich mich noch nicht entscheiden.
HDD:
Western Digital Caviar Blue 1000GB
Gehäuse und Optisches Laufwerk sind nicht enthalten da ich noch zu keinem Ergebniss bei der Auswahl kam.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke im vorraus, Pyrolockhead