Multimedia Streaming Server gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

nach einiger Recherche bin ich trotzdem nicht weit gekommen.

Was ich suche, ist ein Programm was folgendes kann, bietet:

-Musik Streaming auf PCs und Smartphones(Windows Phone 8)
-Video Streaming auf Pcs und Smartphones ( " ")
-Photo Verwaltung.
-DLNA Server
All das sollte auf meinem Server laufen, so das ich überall im LAN/WLAN sowie unterwegs zugriff auf musik, videos und Fotos habe. Sowie am besten noch Windows 8 und Windows Phone 8 App.
Ein DLNA Server für Streaming an PS3 sowie Tvs wäre auch super.

Bisher kenne ich nur Subsonic, was nicht so optimal für Videos ist. Fotos beherrscht es ebenfalls nicht.

Plex soll ja nicht so gut unter Windows 8 app und Windows phone 8 laufen, hat jemand Erfahrung damit?
Ansonsten kenne ich leider kein Programm, ich hoffe Ihr wisst da mehr.
Das Programm kann auch ruhig etwas kosten.

Viele Grüße

Also alles in einem Programm + Windows Phone Unterstützung wird schwer, kenne kein solches Programm. Die Subsonic Apps für Windows Phone sind so la la. Videostream wird nur über android überstützt.
Für Video+Musikstream für unterwegs über Windows Phone kenne ich nur Remote Potato.
Für DLNA gibts viele Programme, den Windows Mediaplayer, XBMC, Twonky etc. da wirste sicher was finden, aber ein all in one Programm gibts leider nicht.

Edit: Probier grad Plex aus, macht bis jetzt nen ordentlichen Eindruck.

Edit 2: Also bin echt begeistert von Plex, kannte es zuvor gar nicht obwohl ich mich lange mit Streaming usw. auseinandergesetzt habe. Solltest du mal probieren, deine Anforderungen erfüllt das Programm zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausführliche Antwort,
ja plex hab ich heute auch mal installiert,
Bin noch am konfigurieren, aber Fotos erkennt er bei mir nicht weder am pc noch am Handy, geht das bei dir?
habe sie einmal im ordner drinne direkt und einmal im unterordner, nichts wird erkannt.
Musik geht wunderbar, habe ich schon einiges drinne, Videos klappt am Handy auch nicht so, sind Videos die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Muss ich nochmal testen.

Ja funktioniert bei mir alles einwandfrei, hab allerdings auch ein Windows Phone 7.8 Gerät und kein WP8. Vielliecht liegt es daran?

Hmm, mein Problem könnte auch sein , dass ich es über wlan hosten musste und die Verbindung nicht die Beste ist...
Muss ich nochmal gescheiter testen, leider kann man keine playlists erstellen für die Musik :/ oder sieht den Songtext^^

Zurück
Oben