Multimedia taugliche Soundkarte und Headset

E

eXtremeTK

Gast
Hi,

ich bin ziemlich neu hier, was abre ken Problem sein sollte ;)

Wie oben beschrieben suche ich eine Multimedia taugliche Soundkarte und ein hochwertiges Headset ohne Kabel, also per Funk.

Hab mal bei Sennheiser vorbeigeschaut, habe aber kein Plan von solchen Sachen :(

Habe hier einfach mal ein zwei Headsets rausgesucht die gut aussahen:

http://geizhals.at/deutschland/a42644.html
http://geizhals.at/deutschland/a140553.html
http://geizhals.at/deutschland/a96539.html

Aber kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten muss? Und vor allem: Welche Soundkarte ist für Multimedia gut? Habe gelesen, dass die Creative eher für Games sind...

mfg.TK

DANKE FÜR EURE HILFE

Hi,
Was verstehtst du unter "Multimedia"?
Zur Zeit ist die X-Fi Extreme Music Preis/Leistung am besten, und die eigenet sich auch für andere sachen außer Games....

Und zu Sennheiser, klar stellt Sennheiser gute Headsets her, aber die haben auch einen stolzen Preis!
Daher muss ein "Funk" kopfhörer bei der Preisklasse für mich auch gut sitzten und darf nicht als so schwer sein.
Ich würde dir empfehlen mal ein ein Geschäft ala Mediamarkt/Saturn etc. zu gehen und ein solches Headset begutachten.

Entscheiden würde ich nach Klang, Tragekomfor,Geldbeutel :]

willst du nur spielen oder solls eher hifi mäßig abrocken? ;-)
Was gibst du aus?

lol 180 € für nen headset nenne ich nen stolzen PReis :)
Was HS angeht kann ich dir leider nicht viel beraten, ich habe eben nen 5€ HS geholt für TS und das taugt auch einigermassen, aber da du unbedingt kabellosen HS haben willst kann ich dir keine konkrette Empfehlung geben
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Die XTreme Music ist in seiner Klasse nicht zu toppen. Ich habe diese Karte bei mir auch verbaut und mit dem Teufel koncept ist es schon sehr angenehm Music oder Games zu spielen. Also ich wuerde jeder Zeit dir die Karte empfehlen :)

Naja 180€ für einen guten Kopfhörer sind garnicht so viel.....
@Gooteshand wer redet den von einen Headset ?

@TK-1991 von Sennheiser gibt es ja auch noch die Infrarot Kopfhörer
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04449

Aber wie schon gesagt, erstmal in einen Laden gehen und dort die Produkte begutachten, dann würde ich nach Klang, Tragekomfor,Geldbeutel entscheiden:]
Das RS 140 soll aber nicht schlecht sein ^^ wollte ich an dieser stelle mal sagen hehe

also ich kann das speedlink medusa 5.1 usb headset nur empfehlen. hat einfach einen sehr geilen klang. schöne höhen und tiefen und einen wuchtigen bumms. einfach klangtechnisch eines der besten gamerheadsets.

Das Ding kann ausser rumbassen wie narrisch und kaputtgehen überhaupt nichts.
Will man damit mehr machen, als nur spielen (da ist es ja schön wenn es gut wummst), kann man das Speedlink getrost vergessen. Die 20Hz bis 20Khz halte ich auch für eine dreiste Lüge. ;) Musik hören ist damit wirklich eine Zumutung.

@TK:
Geh in einen Laden und teste durch, alles andere hilft recht wenig.
Dort kannst du testen, wie es mit der Funkqualität und Reichweite bestellt ist.
Tragekomfort (Bügel etc.) wird auch von jedem anders bewertet. Kauf in jedem
Fall nix ins Blaue rein was du nicht einmal auf dem Kopf hattest.

Rossi-X schrieb:
also ich kann das speedlink medusa 5.1 usb headset nur empfehlen. hat einfach einen sehr geilen klang. schöne höhen und tiefen und einen wuchtigen bumms. einfach klangtechnisch eines der besten gamerheadsets.

dich sollte man schlagen, die Medusa's sind für 5.1 sound gut zum zocken,ausgenommen die USB version, die war und ist absoluter müll

Knüppelstrafe xD echt man ......Ich hatte früher die 5.1 Speedlink USB Variante und mit normal Klinke.
USB war nach knapp nichtmal 4 Wochen kaputt....
Das normale 5.1 Hat doch 2-3 Monate gehalten.

Diese Dinger haben einen scheiß KLANG ! sind sau SCHWER! und Warm! xD
Nochdazu geht es immernoch um ein w Kopfhörer und nicht um ein Headset :]

OHA... Hier wird man ja förmlich zugebombt mit Antworten.

Die Funkkopfhörer sollen nur für Music hören, Filme gucken und TV schauen geeigenet sein. Wenn ich zocke habe ich ja das Sennheise PC 150.

Zu euren ganzen Beiträgen:

Werde heute dann mal zu MediaMarkt fahren (bzw. mein Vater mit mir ;)). Mal schauen was die dort so haben. Das Infrarot von Sennheiser sieht auch nicht schlecht aus.
Werde auf jedenfall euren Rat befolgen und nur das kaufen, was ich aufem Kopf hatte und nicht ins blaube kaufen.

Aber bleibt die Frage nach der Soundkarte:

Habe hier eine Creative Audigy 2 ZS liegen. Sie scheint aber eher fürs zocken geeignet zu sein oder?
Gibt es keine Alternative zu Creative? Ich weiß von einem aus einem anderen Forum, das er die HT Omega Striker gekauft hat.
Welche gut zu meinem Gehäuse passen würde ist diese Karte:
http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=eb01&area=de

Denke aber, dass andere Karten besser sind oder?
Als letztes fand ich diese Variante super:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=668&product=16186

Diese Variante ersetzt doch Soundkarten oder? Aber eine Frage beleibt für mich dabei offen :
Wie sendet dieses Teil die Music durchs Haus? Eigentlich sendet doch die Station von den Kopfhörern den Sound oder?
oder muss ich das so verstehen, dass z.B. das Hauptteil an meinem Rechner steht, und dieses Teil den Sound an den Receiver sendet. Und wenn der Receiver jetzt in einem anderen Raum steht muss ich dort meine Kopfhörer anschließen oder?

mfg.TK
PS: Hackeln sich Funkkopfhörer eigentlich mit Funktastatur und Funkmäusen?

Eine Creative EXtreme Music reicht aus!,
Und dieses Wireless teil brauchste nicht da du ja nen w Kopfhörer kaufen wirst.
Und ja , bei billig Kopfhörern kommen oft andere Signale durch.

PS: Falls du dich für den RS 140 Entscheidest, wäre es nett wenn du dich mal melden würdest wie er so ist ,

Hm kk.. stimmt eigentlich...

Und was sagt ihr zu dem Silverstoneteil?

mfg.TK
PS: Habe dich geaddet.. Egal was ich mir hole, werde berichten!
PS1: Mit Funkkopfhörern kann man auch zocken oder?

Ich muss jetzt weg, komme heut abend wieder dann schreiben wir ok ? falls du irgendwelche fragen hast.

ciao schönen tag euch allen

Zurück
Oben