Multimedia und spielen

viddus

Cadet 4th Year
Hallo,
bin grad auf der Suche nach einem Notebook und es stehen drei Stück zur Auswahl:
1. www.notebooksbilliger.de/studentenp...ogramm/lenovo+y570+m62grge+core+i5+8gb+bluray
2. www.notebooksbilliger.de/studentenp...enprogramm/hp+pavilion+dv6+6b56eg+gaming+star
3.http://geizhals.at/deutschland/691477

Jetzt stellt sich mir die Frage welches ist besser? Lohnt sich der i7 im Gegensatz zum i5? Ich werde schon relativ viel spielen wie MW3, FIFA 12 oder WoW. Wie sieht es mit der Verarbeitung von dein beiden NB´s aus und mit der Abwärme? Ich denke mal nicht, dass man die 2gb Grafikspeicher von der 6770m merkt im Gegensatz zu den 1gb von der GT555m. Habe auch gehört, dass die Treiber von der 6770m nicht so toll sein sollen wie die von nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
also ein acht kerner lohnt sich noch richtig für leute,die rendern etc,also programme benutzen,die auch wirklich alle 8 kerne ausschöpfen können.
Zum zocken reicht ein 4 kerner,ausser du hast 3 oder mehr grafikkarten,dann würd ich ein acht kerner nehmen.

Also die treiber sind von keinen wirklich toll,aber die 2 gb merkst du erst richtig bei ner 2560x auflösung,bei allem was drunter ist,ist die 1 gb variante die bessere.

Zur verarbeitung kann ich nix sagen,aber die abwärme sollte kein problem sein,da die meisten schlepptops so ausgelegt sind,dass sie nicht zu warm werden.

ausserdem würd ich dir 4 gb ram empfehlen,weil jede windows anwendung nur maximal 2,5 gb benutzen kann.Ausser du hast vor 2 spiele gleichzeitig zu spielen,aber das ist ja unmöglich :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau siehst du da nen 8 Kerner verbaut?
Die gibts momentan nur von amd und zwar die Bulldozer und die oberen beiden sind Intel und der unterste lässt sich momentan nicht öffnen; kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass da n 8Kerner drin sein soll.

i7 ist 4 Kerner mit Hyperthreading, dementsprechend 8 Threads, bringt aber bei weitem nicht so viel wie echte Kerne.
Beim i5 das gleiche bloß mit 2 Kernen.

Der i5 sollte zum zocken reichen, da limitiert dann eher die Grafikkarte.

Zurück
Oben