• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multimedia-Version der PS3 in Planung

5@n!töt3r schrieb:
Kann mich da nur Zero2cool anschließen, die Spinnen bei Sony ::)

~1000$ für +1 HDMI, +256 XDR-Ram und einem neueren Netzteil?!

Das Problem ist, dass die Multimediaversion vom "Mutterkonzern" kommen soll. Sony Computer Entertainment ist abgegrenzt, und eben von dort wird die PS3 subventioniert.

Man wird auch nicht mal eben eine etwas teurere Version herausbringen können (die ebenfalls subventioniert wird), weil sich dann jeder ob des möglichen aber nicht (in Spielen) genutzten Zusatznutzens aufregen dürfte.

Und jeder der hier "Frechheit" schreit ... ähem ... Sony finanziert die PS3 jeden Käufers mit, und ein reiner Blue-Ray-Player kostet mal eben 1.000 €uro ... einfach mal die Backen still halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
1700-2500$ ???

LOOOOL...für des geld kann man sich nen silent-multimedia-pc kaufen der seinem zweck sicherlich gerechter wird...mit nem vernünftigen OS zum surfen etc...

Sykon schrieb:
Und jeder der hier "Frechheit" schreit ... ähem ... Sony finanziert die PS3 jeden Käufers mit, und ein reiner Blue-Ray-Brenner kostet mal eben 1.000 €uro ... einfach mal die Backen still halten ;)

dann sollte man halt ganz einfach warten bis es erschwinglich ist ode reinfacher ausgedrückt: bis man es wirklich braucht.

für was in gottes namen sollte m,an sich zum jetzigen zeitpunkt ode rmeinetwegen auch in einem jahr n blue-ray laufwerk kaufen? gibt weder rohlinge noch filme etc. darauf gepresst.

wenn die zeit dafür reif ist wird des zeigs auch nich teurer werden als n dvd-player der aufm markt kam zu der zeit als dvds standart geworden sind...

THE7 schrieb:
1700-2500$ ???

LOOOOL...für des geld kann man sich nen silent-multimedia-pc kaufen der seinem zweck sicherlich gerechter wird...mit nem vernünftigen OS zum surfen etc...

Ja loool (genau !), kann man nicht, weil das Blue-Ray-Laufwerk für den PC mehr kostet als der Rest zusammen, aber man darf ja trotzdem posten, auch wenn man keine Ahnung hat :p

THE7 schrieb:
für was in gottes namen sollte m,an sich zum jetzigen zeitpunkt ode rmeinetwegen auch in einem jahr n blue-ray laufwerk kaufen? gibt weder rohlinge noch filme etc. darauf gepresst.

wenn die zeit dafür reif ist wird des zeigs auch nich teurer werden als n dvd-player zu der zeit als dvds aufm markt standart sind...

Meine Meinung, ich will das auch nicht haben das Zeugs, aber man sollte es dann auch in Relation zu jetzt verfügbarer Hardware setzen.

Hi,
spiele werden mit Sicherheit auf allen Konsolen gut laufen dafür leg ich meine Hand ins Feuer, eventuell gibts später Optimierungen für die erweiterte Box, aber einen so großen Markt außen vor zu lassen wird sich kein Spielehersteller erlauben (können).

Die Erweiterungen sind wirklich nur dafür da um daraus einen guten Mediacenter PC bauen zu können und dafür sind die Erweiterungen bisschen spärlich und vom Preis her überteuert. Es kann natürlich sein, dass Sony bei dieser Version mit weniger Spieleumsatz rechnet, aber das das so viel ausmacht denke ich nicht. Es sei denn für Sony besteht der Sinn der PS3 nur darin Blu-Ray durchzusetzen und damit ordentlich Lizensen einzunehmen.

mfg
wdsl

Hallo Comunity!!!

Ich bin neu hier im Forum, aber schon ein alter Hase von Computerbase!

Wegen diesem Beitrag musste ich mich einfach registrieren!

Also ich genieße momentan schon die Vorteile eines attraktiven Stand PC`s, aber die PS3 wird mich wohl auch wieder auf die Couch bringen!!!

Ich zähle also zu beiden Lagern und ich finde es von SONY Großartig eine Multimedia Version dem Endkunden anzubieten. Wer von uns hätte sich nicht auch gerne die PSX geholt, aber leider war sie ja wie schon so oft nicht für uns Europäer gedacht und so durften sich nur die Japaner der Wunderkonsole erfreuen!!!!
Der Preis ist zwar hoch, aber ich rechne nur damit das diese ohnehin nur für REICHE Leute bestimmt ist, da gehör ich auch nicht dazu, aber ich find schon die Idee alleine sehr gut!!!

Also dann liebe Computerbase Fans ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Alles Gute aus dem schönen Österreich!!

Soweit ich weiss, hat die PS3 doch keinen BR-Brenner (?) und damit ist doch das ganze argumentieren mit den Preisen für BR-Brenner hinfällig. Außerdem gibt es BR-Rohlinge, auch RW, zu kaufen, z.B. im Blödmarkt.

Das Gerät ist doch eher für eine Zielgruppe gedacht, die sich im Wohnzimmer eh höherwertiges Zeug reinstellen (und es sich leisten können) und das ist jetzt einfach ein BR-Player mit dem man auch noch spielen kann. Für den Preis würde ich mir aber lieber einen GamerPC zusammenstellen, da habe ich dann mehr von, auch im Wohnzimmer ; )

Aber da hat doch eh jeder seinen eigenen Geschmack.

Öhm, wer spricht denn von Brennern ?!?

Es waren schon die Player gemeint ;)

Oha, jetzt erst gesehen, hab das in meinem ersten Posting gefixt, danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, was soll an dieser News so neu sein bzw. so verwundernd?
Ken Kutaragi hat doch schon im Juli sich diesbezüglich mal "ausgelassen" :

- games on PS3 are running on the PS3 with "basic configuration"
- software will have different relationship with hardware (including non-gaming applications) in the future
- software module will be made inside the PS3 (such as OS?) so PS3 will have no problem adopting new hardware parts (this doesn't mean you can upgrade but just different versions of PS3)
- thus two models of PS3 are actually two different configurations, there might be other configurations in future, such as: enhanced version of CELL, more memory etc. The higher-end model of PS3 might be released in future.

MORE MEMORY, Cell etc. pp
Ganz in der Art von Apple.

Dieses Multimedia-Center mit "PS3"-Funktionalität wird eh wieder nur in Japan rauskommen wie die PSX.

Und wenn die Entwickler schon für die "bessere" PS3 "optimieren", dann müssten diese auch wieder neue Devkits erhalten.
Also kann man annehmen, dass man hier von ein paar Jahren ausgehen kann und nicht von Monaten.
Nach aussagen diverser Studios nutzen die aktuellen Spiele ja eh nur 20% der PS3-Leistung ;-)

Ausserdem: Das ursprüngliche Design der PS3 hatte ja 2xHDMI und 3 Netzwerkinterfaces und nen neuen Controller.
Tja, haben dafür ja genügend Kritik ausgefasst. "Braucht keine Sau; ist doch eine Konsole und kein Multimedia-Center blaaaaablaaaa".

Jetzt machen sie was "neues" und was bekommens zu hören: "Nene, was soll der Schmarrn; warum ned gleich;".

Was is an dem Preis denn so verwunderlich? Kost ja jeder BR-Player und HD-DVD Player weit über 1000 EUR. Aber da regt sich wohl anscheinend keiner auf....
Und diese neue Kiste IST eben nur ein "BR-Player". Das ist eben der Preis, den man eigentlich auch für die PS3 zahlen müsste, würde sie nicht subventioniert werden.

Wie mans macht, macht mans (SONY) falsch ;-)

ich bin nur gespannt, ob der größere ram etc lediglich für ein os etc. verwendung finden oder ob sie auch für spiele sind.... hoffe mal nicht^^

greetz Hoot

@Hoot:
> It's Metal Gear Solid 5: Only on the PlayStation 3.5 ;-)

Ist wohl wegen dem 2xHDMI. Bei der neuen Schüssel kannst ja verschiedene Inhalte über die beiden HDMI-Schnittstellen rausgeben.

Ich kann mich da nur FreddyMercury anschließen; zu Sonys Projekt sage ich nichts, da es eh nur in Stücke gerissen wird.
Bitte schließt den Thread...

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die die zwei Versionen in der Richtung hätten:

-Reine GamerKonsole+Einfachen Player (minimale Funktionen)
-MultimediaCenter=wie Konsole mit irgendwelchen SchnickSchnack (z.B. weiteren Anschlüssen, "silenced" oder mit stylischeren Gehäuse etc.) den ich als Gamer nicht brauche oder nicht extra haben will

So im Nachhinein wäre es doch wirklich besser gewesen, erst ein normales Laufwerk einzubauen und dann bei Verfügbarkeit BR zum Nachrüsten anzubieten. So ist die Konsole erst sehr spät am Markt und dann auch noch extrem teuer, trotz Subventionierung.

VisualVelocity schrieb:
Ich kann mich da nur FreddyMercury anschließen; zu Sonys Projekt sage ich nichts, da es eh nur in Stücke gerissen wird.
Bitte schließt den Thread...

Von mir eigentlich nicht ... ich werde mir auch die PS3 nicht kaufen, ich bleibe bei meinem PC ;)

Man sollte aber objektiv bleiben und nicht bashen, weil es gegen Sony, Microsoft, Nintendo oder einfach nur gegen Konsolen geht.
Und eben diesen Eindruck habe ich hier leider, da werden Äpfel mit Birnen verglichen oder vergessen, dass ein einfaches Blue-Ray-Laufwerk für den PC mehr kostet, als die PS3 ...

Dieses Gerücht in den News is so unrealistisch, vorallem was die Zusammenstellung angeht, das glaubt ihr doch wohl nicht, das hat irgend ein XBOX 360 Fanboy erfunden und nix weiter, weil er neidisch ist oder sonst wer.
Klar, da is die Ps3 nich schon leise genug, dann wollen die da noch nen antivibrations Teil einbauen, was so sinnfrei is weil man das Laufwerk eh nicht hört.
Oh man bei der 360 könnte ich sowas ja noch glauben denn das Laufwerk is echt saulaut, aber bei der PS3 und wie gesagt, wenn die dann auch noch für Filme guker sein soll, dann würde man da keine Konsole mehr mit rein bauen und erst recht nicht den RAM verdoppeln, der nur für das Linux relevant ist.

Die zusammenstellung is so unlogisch wie nen Wii mit Dieselmotor, allein daran erkennt man doch, dass dasnen Fake is.

Und das Ps2 ding hatte wenigstens noch sinn, weil es halt noch nen Brenner hat, den sich viele bei der Ps3 auch gewünscht hätten, wegen dem Linux.

das ist meiner ansicht nach einfach ein sehr schlechter Weg von Sony, wenn dann sollten sie es gleich alles machen und nicht erst eine Version rausbringen und die dann weniger kann. wenn man eine konsole kleiner macht in der größe ist ok, aber gleich unterschiedliche versionen rausbringen ist nicht richtig, da würde ich mich als käufer der "ersten" PS3 nicht ernst genommen fühlen und der preis ist auch deutlich zu hoch.

Hmm irgend iwe rede ich immer gegen eine Wand.