MultimediaRecher 600€

stoedl

Cadet 2nd Year
Hi,
da mein alter Pentium 4 schon langsam ausgedient hat kommt jetzt bald ein neuer Rechner her
Das Budget sollte 600€ nicht überschreiten und sollte für Officearbeiten,HD Videos un Games (Minecraft, Risen , Gothic , Landwirtscvhaftsimulator 2021 und MW3 sollten auf mittel bis high flüssig laufen ,derzeiter Monitor :19' 1024)
Hier mal meine Ide wie es ausschauen könnte

- Crucial M4 128GB
- Intel Core i3 3240
- G-Skill 4GB DDR3-1333 CL9
- Sapphire Radeon HD 6850
- MSI B75MA-P45
- Asus Brenner
- Scythe Mugen 3
- Fractal Design Arc Mini
- Be Quiet! Efficent Power F1 400W
vielen Dank schonmal für Verbesserungsvorschläge

Ich würde bei so einem System eher 8GB RAM nehmen und wie inkillabler schon gesagt hat ne HD6870. DVD-Brenner kannst du einfach den günstigsten nehmen ^^

Wann willst du den kaufen? Der i3 Ivy ist noch nicht verfügbar

hier mal meine idee wie ein 600€ PC aussehen kann!...

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine idee wie ein 600€ PC aussehen kann!...
Er will doch ein Media-PC, hat sich schon für ein Gehäuse entschieden. Billig, lauter und schneller könnt mans auch für 500€ zusammenstellen...

Qarrr³ schrieb:
Billig, lauter und schneller könnt mans auch für 500€ zusammenstellen...

dann stell doch mal ein schnelleres für 500€ zusammen, das will ich jetzt aber sehen?

Qarrr³ schrieb:
passt so gerade ins Budget.
du wiedersprichst dir selbst.

Qarrr³ schrieb:
Er will doch ein Media-PC
na und, was ist daran verkehrt für die selbe summe ein noch stärkeres zu kaufen?

Qarrr³ schrieb:
http://geizhals.de/?cat=WL-247848
wenn TE bock auf weniger leistung hat, soll er doch zuschlagen!

aber da ich auch viel offfice mache lohnt sich eine ssd mehr als ein i5 und das gehäuse ist schon fester Bestandteil

stoedl schrieb:
aber da ich auch viel offfice mache lohnt sich eine ssd mehr als ein i5 und das gehäuse ist schon fester Bestandteil

dann nimm die zusammenstellung von Qarrr³, da gibts nichts hinzuzufügen. :hammer_alt:

Wie Flo233 sagte könnte vielleicht noch die Samsung 830 statt der M4 nehmen und 5-10€ sparen, ansonsten würd ich da aber auch nicht groß was verändern.

Einzig die Grafikkarte kann man anpassen. Bei der 6870 gibt es einige recht leise Modelle, neben Asus, hat XFX und auch HIS mit der IceQ Edition(wenn ich mich grad nicht täusche) ein gutes Modell in der Palette. Das nehmen, was verfügbar ist oder etwas warten und die günstigste kaufen. Die Tests sind bei gh.de auch verlinkt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Asus 6870 die leiseste sein soll, gefolgt von der Sapphire.

Wie sieht´s eigentlich mit einer HDD-Festplatte aus, wird die aus dem alten PC übernommen?

@S1mpLeX
Noch was zu deinem Systemvorschlag oben: Viel zu starkes Netzteil, 400 Watt reichen völlig!

jo im alten rechner ist noch 80GB und ha nochne 80GB Platte die reichen vollkommen-beide SATA 2

das hat meine Frage gar nicht beantwortet und ich brauche keine Festplatte und wollte das Fractal Design

Zurück
Oben