Multimediatasten funktionieren nicht mit iTunes (SideWinder X4)

j3tho

Commander
Hi,

hab seit heute eine SideWinder X4 Tastatur. Leider funkltionieren die Multimediatasten nicht mit iTunes. Mit meiner alten Logitech ging alles problemlos. Treiber sind soweit natürlcih auch installiert.
Sprich es geht nicht um das Problem, dass sie nicht funktionieren wenn iTunes minimiert ist.

Im WMP geht alles problemlos.
Wenn ich WMP und iTunes offen habe funktionieren sie komischerweise einwandfrei und sogar wenn itunes im Hintergrund läuft.

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?
Hoffe ich könnt mir helfen....

~Freaky

/E: Achja, iTunes ist natürlich als Standardplayer konfiguriert. Wenn ich Play/Pause drücke öffnet sich auch iTunes.
Ergänzung ()

Das ist doch Verarsche³....
Ist IntelliType Pro 7.1 installiert, damit man Makro Keys etc. verwenden kann, funktioniert es wie gehabt nicht. Ist es aber deinstalliert geht alles wieder problemlos; sogar wenniTunes minimiert ist-.-
Man sollte meinen MS versteht ihre eigenen OS, aber anscheinend ist dies immer noch nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, nur mit Winamp.

Mann kann in den Optionen die Multimediatasten nicht einmal belegen (werden von Winamp nicht erkannt), die Tasten gehen aber trotzdem wenn man Winamp fokusiert hat. Nur eben nicht wenns im Hintergrund ist.

Man kann in Winamp auch "default multimedia key support" anmachen, dann geht es zwar, aber wenn man nun lauter / leiser macht wird die Lautstärke in Windows und Winamp geregelt.

Gibts da mittlerweile irgendwelche Problemlösungen?
Von Treiber deinstallieren mal abgesehen...außer es gibt dann immer noch eine Möglichkeit die
Makrotasten zu nutzen?

edit: Hier ist auch noch ein Thema (ohne Lösung) dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/zwei-fragen-zur-sidewinder-x4.749168/

Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG

FÜR ALLE, DIE DIE TREIBER VON CD INSTALLIERT HABEN UND 64-BIT SYSTEM VERWENDEN!!!

Einfach Treiber wieder deinstallieren und von der Microsoft-Seite den 64-Bit Treiber laden und installieren!
Die CD installiert automatisch die 32-bit Version die nicht wirklich rund läuft! ;)

Zurück
Oben