Multimediatasten (USB Maus und Tastatur) funktionieren nicht mehr

Matthias-AMD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.116
Hab ein Problem mit meinen Multimediataste von meiner Tastatur (Revoltec Fightboard USB)Also die gingen normal von anfang an nach einstöpseln der Tastatur (ohne Treiber von CD)
auch wenn ich die Hotkeys über den Makroeditor meiner Maus auf die Maustasten programmiere geht es nicht.
Aber seit ich das erste mal unter WIN 7 die Maus und Tastatur ausgesteckt hatte und wieder rein wurden die Treiber installiert und ging auch soweit nur die Multimediatasten (Play/Pause lauter leiser etc.) gehen nicht wenn ich die Tastatur oder Maus an nem anderen PC einsteck geht es sofort.
Mit meiner alten PS2 Tastatur klappt es komischerweiße.
Hoffe jemand kennt eine lösung

(unter XP das ich als 2. OS auf meinem PC hab gehen die Multimediatasten) also muss sich irgendwas bei WIN7 verstellt haben oder so

Okay da keiner ne Lösung weiß hab ich weiter und weiter versucht und schließlich eine Lösung gefunden:

Der Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" war nicht aktiv ;)
muss sich irgendwie deaktiviert haben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
?

"?"

Gast
Der Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" war nicht aktiv
Lieber Matthias-AMD, ich möchte für deine Lösung recht herzlich danken.

Ich habe die Microsoft Curve 2000 und bin damit höchst zufrieden.
Leider hatte sich der Taschenrechner und die Multimediatasten nach einer Weile ausgeklinkt und ich dachte an eine Inkompatibilität mit irgendein Programm mit Win 7.

Nur an die Dienste hätte ich nie gedacht. (Unter XP 64bit hatte ich das Problem nie)

Daher beide :daumen::daumen:, als Dank.

PS: Hatte mir nur deswegen das Desktopset Wave Pro geholt (neue Maus muss her) nur um die Rechnertaste zu haben. Aber mit der Tastatur komme ich nicht so gut zu Recht wie mit der Curve 2000.
 
Top