multimonitor graka

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.487
hallo allerseits!

ich suche eine möglichst günstige graka die mindestens 3 monitore gleichzeitig befeuern kann.
wichtig wäre dass es digitale anschlüsse sind (vorzugsweise displayport, aber hdmi und auch dvi wären ok..)

ich würde eine nvdia karte bevorzugen, da ich mit nvidia karten unter linux bisher recht gute erfahrungen gemacht habe..

(ich habe im rechner eine quadro k620, die lediglich einen dvi und einen displayport besitzt; eine ältere quadro 2000 hat zwar 2x dp und 1x dvi, kann aber leider nur 2 monitore gleichzeitig ansteuern..)

zuguterletzt wäre mir eine karte ohne extra pci-e stromanschlǘsse am liebsten - performance oder übermäßiger speicher sind sogut wie nicht relevant...
 
Hi,

darf man fragen, warum du die Filter "nVidia", "ohne externe Stromversorgung", "digitale Ausgänge: min. 3" nicht einfach bei geizhals für Grafikkarten setzt?

VG,
Mad
 
Wie wäre es mit einer GTX 1050 ti? Ist nicht sehr teuer und sollte die Anforderungen erfüllen. Soweit ich weiß hat die Karte Dvi, HDMI und DP.
 
Also für Linux kann ich eig. nur AMD empfehlen...RX560 wäre eine gute wahl.
 
Zuletzt bearbeitet: (Treiber)
Zurück
Oben