Multimonitoring 3/4 Monitore.

6NSA9

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
17
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem Monitor welcher sich gut für den *Multibetrieb* eignet. Ich habe an 3-4 Monitore gedacht für insgesamt 1000-1200 Euro. Ich nutze diese für Bild- & Videobearbeitung, programmieren, 3D Design z.B. 3dsMax, und hin und wieder auch fürs gaming. Z.B. csgo & das kommende GTA V. Da ich mit mehreren Programmen gleichzeitig am arbeiten bin, halte ich diese Anschaffung für eine hilfreiche Idee. Der Rand sollte möglichst klein sein und ein IPS Display mit gutem Kontrast und hohem Farbraum sollte vorhanden sein. Zudem sollten die Bildschirme zwischen 24 und 27 Zoll groß sein.
Die Monitore werden von einem neuen PC (ca. 1600€) berieben, welcher Anfang März gekauft wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt eigentlich nur der u2414h in den sinn
 
Den habe ich auch schon gesehen. Allerdings soll jetzt bald ein neuer von.. ich glaube Asus rauskommen? Auch 24 Zoll IPS allerdings eine höhere Auflösung als Full HD und leider nur mit einem Standfuß und keine Schraubenplätze an der rückseite für eine Wandhalterung z.B.

Bin leider gerade mit dem Handy unterwegs und weiß die Modellbezeichnung gerade nicht.
 
Den ASUS VX24AH meinte ich gerade oben. Allerdings hat dieser keinen DP Anschluss so wie ich das gesehen habe. Den u2415 schaue ich mir gleich genauer an. Aber der Kontrast scheint nicht sooo hoch zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben