• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer an einem PC

foggy80

Lt. Commander
Hallo,

Mit der wachsenden Beliebtheit der Spielekonsolen schrumpft die Vielfalt der Spiele die einen Multiplayermodus für mehrere Spieler an einem PC ermöglichen. Dadurch wird der PC immer mehr zu der Plattform, die Spiele für Kellerkinder anbietet.
Ich suche spiele die man zu zweit oder in der Gruppe am PC Spielen kann. Bisher hab ich:

1. Street Fighter 4
2. Rayman Raving Rabbids

Kennt ihr noch mehr?

Pro Evolution Soccer 2010
NBA 2K10

eigentlich so gut wie jedes Sportspiel.

Oder der Partymodus von Flatout Ultimate Carnage für die Stunt-Spiele,
oder der Partymodus von Trackmania Nations Forever

Naja, Partymode ist irgendwie blöd. Da müssen die anderen immer so lange warten...
Gibt's aber z.B. auch bei Burnout Paradise.

Ich würde jetzt mal die ganzen Lego-Spiele nennen, also Star Wars, Indiana Jones, Batman etc. lassen sich klasse zu zweit spielen.
Oder sagt dir Trine was? Müsste sogar zu dritt gehen.

Auch echt spaßig, aber weil nur ein fehlerfrei portierter Teil verfügbar ist lohnt es sich nicht zwei Controller zu kaufen:
Guitar Hero III: Legends of Rock.
Und der große Vorteil am PC: Alle Controller für Xbox und PS3 funktionieren! Die Wireless-Controller haben im Falle der PS3 ein eigenes USB-Dongle, bei Xbox-Controllern braucht man dieses Empfangsteil. Also wenn ein Freund das an der Konsole hat, wäre das mit der zweiten Gitarre schon geregelt.

Mir faellt abseits der Sportspiele noch die "Heroes of Might and Magic" Reihe ein. Mit dem Hotseatmodus koennen auch mehrere Spieler an einem Pc spielen.

Edit: Hier gibts noch mehr, haette man auch per Suche finden koennen.

JEDES Rundendstrategiespiel mit Multiplayer
Clonk
Gears of War hat glaube ich einen Hotseat.
Generell müssten eigentlich die meisten Konsolenportierungen Hotseatfähig sein wenn es auf der Konsole auch ging.
Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht aber rein von der technischen Seite dürfte es ein Klacks sein.

Zurück
Oben