• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might and Magic: Multiplayer-Stresstest und Gameplay-Trailer für Olden Era

Ick freu mir, der 30. ist im Kalender schon angestrichen. Wird wohl nach No Rest for the Wicked tatsächlich der zweite Titel, den ich im Early Access kaufe, obwohl ich das sonst prinzipiell nicht mache. Aber die opulente und inhaltlich sehr großzügige Demo, die sich schon super spielte, trotz des frühen Status, hatte mich letztes Jahr schon überzeugt. :daumen:

CDLABSRadonP... schrieb:
Oder die Ressourcen auf der Karte sind klassisch, aber nicht geerdet.

Es wird drei (?) verschiedene Sättigungsfilter geben. Da sollte doch auch was für dich dabei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich als jemand, der Tausende Stunden vor allem in 2, 5 und 6 investiert hat, freue mich extrem darauf, warte aber denke ich bis zum fertigen Release.

Ich habe auch unzählige Stunde in HOMM versenkt und selbst die letzten UBI Titel (HOMM 7 ?) gern gespielt. Die Demo zum neuen Teil direkt angespielt, was soll ich sagen, mir gefällt die grafische Ausrichtung überhaupt nicht. Sieht für mich nach einem Mobil - Game aus :freak:, nicht falsch verstehen, es muss kein UE5 Titel mit Pathtracing sein, aber so ein wenig polierter wäre wünschenswert. Weiß man schon was zum Preis ?

CDLABSRadonP... schrieb:
hilft aber gegen schwebende Ressourcen genausowenig wie bei einem blöden Interface.

Ja, dann kann dir glaube ich auch keiner helfen. 🤷‍♂️
Kritik kann ich am Interface-Design auch nicht nachvollziehen. Sieht doch gut aus? Das einzige, was mir persönlich nicht gefällt, was in den letzten Monaten hinzugefügt wurde, war die Vertikale Leiste am rechten Bildrand. Mag zwar an die alten Teile erinnern, finde ich aber doof, so als Ultrawide-Nutzer und jemand, der die Menüs eher lieber "aus dem Weg" hat.

ChuChuRocket schrieb:
ein wenig polierter

Inwiefern? Der Grafikstil soll sich ja bewusst ganz klar an HoMM3 anlehnen. Ich finde die Grafik sehr detailliert und mag sie sehr.

Alphanerd schrieb:

Heavily out of Mana? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Alphanerd
MaverickM schrieb:
Heavily out of Mana? :D
Bin ich am ende jeder Arbeitswoche 😂
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Mein Gott. Wie viele Stunden habe ich das mit nem Kumpel im hotseat gespielt und dabei etwas alter Tobi geraucht?

Von diesem Spiel habe ich Alpträume...
Ich durfte es mit gegen meinen Vater spielen und als ich ganz Stolz eine Armee von jeweils 200-300 Einheiten hatte, wurde ich von ihm mit mehreren tausend Skeletten überrannt. Ohne Cheats...

Ich spiele HOMM3 noch recht häufig auf dem Tablet mit der VCMI-App, dazu mit aktiviertem HD Mod und Horn of the Abyss. Außerdem gibt es unzählige Community-Maps.
Die Demo von Olden Era habe ich ebenfalls ausprobiert. Allerdings fehlt mir dort die Übersichtlichkeit durch die 3D-Darstellung, und auch die Spielgeschwindigkeit ist im Vergleich zu HOMM3 eher langsam.

Ich spiele immer wieder HOMM3 seit es 1999 rauskam mit HD-Mod. Davor HOMM2. Die 3D-Titel danach konnten mich nicht abholen, ich mag 2D viel mehr. Das neue HOMM werde ich mir natürlich anschauen.

Bin eher ein großer Fan von Teil 2.

Lohnt sich der neue Teil wenn man die alten Teile in der HD Version besitzt? Wirkt immer wie Version 3.5 aber im Grunde genommen das gleiche Spiel.

Hatte mir mal die Demo gezogen und ein bisschen angespielt, bin aber (leider) etwas "unterwältigt". Das Tutorial ist verbuggt und lässt sich nicht beenden, da ich die Stadt nicht einnehmen kann. Im normalen Spiel sind auch noch so viele Baustellen drin, dass ich erstmal keine Lust hatte weiterzuspielen. :(

Die Weltkarte gefällt mir schonmal gut, der Grafikstil ist HoMM-like, aber moderner. Auch so vom Interface sieht das bereits brauchbar aus. Was aber gar nicht geht, sind die fehlenden Grundfunktionen und kleineren Bugs in Standardabläufen:
  • es gibt offensichtlich keine Tastaturkommandos für "Runde beenden" (Hallo?!?! Das ist eine absolute Grundlage...) und "Weg fortsetzen" (Das auch! ;)), noch gibt es eine Übersicht der Tastaturshortcuts
  • angefangene Wege, die ich nicht an einem Tag fertigstellen kann, werden öfters bei Rundenanfang wieder zurückgesetzt und ich muss das Ziel erneut auswählen
  • wie ich Armeen/Einheiten aufteile/berabeite/... habe ich mir selbst erschlossen, da keine Popups mit Beschreibungen der (sehr kleinen) Icons existieren
  • die Stadt im Tutorial lies sich nicht angreifen, egal was ich gemacht habe
  • der Kampfbildschirm und die Einheiten sind noch sehr detailarm, aber kann ja noch werden
  • meinem "Macht" Helden wurden bei Levelup wiederholt (ausschließlich) Zauberfähigkeiten angeboten
Da waren noch ein paar andere Sachen, die mir gefehlt haben, fällt mir gerade nicht ein. Ja mir ist bewusst, dass das Spiel jetzt erst in den EA geht, aber ich kann nicht akzeptieren dass da 0815 Grundlagen noch fehlen. Bleibt aber auf jeden Fall auf meiner Steam Liste, hat großes Potential.

@M@tze
Die Demo ist über ein Jahr alt und nicht mehr repräsentativ für den Entwicklungsstand. Viele der Sachen, die Du ansprichst wurden m.W.n. definitiv geändert/gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ok, danke. Ich dachte die ist wenigstens so halbwegs aktuell. Dann schaue ich die Woche nochmal rein, wenn sie für den Stresstest aktualisiert wurde.

MaverickM schrieb:
Inwiefern? Der Grafikstil soll sich ja bewusst ganz klar an HoMM3 anlehnen. Ich finde die Grafik sehr detailliert und mag sie sehr.
Das sie sich grafisch an HOMM3 anlehnen war mir nicht bekannt, erklärt aber dann auch warum es aussieht wie es aussieht. Die bisher gezeigten als auch gespielten Karten empfand ich als zu "vollgestopft" und hätte mir da lieber mehr Qualität gewünscht.

Ich werde auf jeden Fall zum Stresstest reinschauen ! (Die Grafikfilter sind schon mal nett).

1776704220424.png

Zurück
Oben