• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Rollenspiele gesucht

toterhund1

Ensign
Hallo,
ich suche Spiele die ähnlich wie Two Worlds aufgebaut sind und man im koop-modus also zu zweit oder mehr spielen kann über internet oder lan.
Kann mir jemand was empfehlen was ich mir da mal anschauen könnte, evtl. auch spiele die noch dieses Jahr raus kommen.

Danke im vorraus

schade keine demo verfügbar, ist es grafisch weit entfernt von two worlds ?

Welten. Ist zwar hübsch, aber 3D von oben, du kannst auch nicht selber kloppen, sondern klickst nur drauf und deine Party haut drauf bis was tot umfällt, nicht mal wie bei Diablo wo man selber solange klicken muss bis es stirbt. Kurz: Wahrscheinlich nicht das was du suchst.

Wenn ich mich nicht täusche spielt sich Two Worlds so ähnlich wie Oblivion, für das Spiel gibt es nämlich eine Koop-Mod. Ich weis allerdings nicht wie gut die ist, wenn du also Oblivion schon zuhause hast kannst du ja einfach mal die Mod ausprobieren. Mir fällt jetzt nämlich kein Spiel mehr ein das so in der Art ist. NWM ist ja auch nicht unbedingt das gleiche wie Two Worlds.

Nein leider nicht, es soll nicht Diabloähnlich sein, es soll ein Rollenspiel sein im 3d-Modus vom Aufbau halt genau wie Two Worlds, bloß das man mit mehreren durch das Land zieht

Zuletzt bearbeitet:
Ist the Witcher nicht für einen Spieler ?

Edit: jup ist ein Solo-Rollenspiel, sieht aber sehr schön aus ^^

Hellgate London :D
WoW?!

Hellgate London, da ziehe ich mir gerade die demo,

WoW.....es soll nicht jeden Monat was kosten, hier stehen 3 Rechner = 3x X€ :freak:

Naja WoW fällt glaub ich weg um es im LAN zu zocken.
Aber Hellgate: London könnte wirklich verdammt geil im LAN werden, auch wenn es von den Diablo machern ist.^^

Dark Age of Camelot

Titan Quest

Guild Wars

naja es muß nicht unbedingt über lan, wenn es über internet zockbar ist.....von den Diablomachern ????? Jetzt bin ich noch gespannter auf die Demo

Dark Age of Camelot........och nöööö, das sieht nicht gut aus.

Titan Quest.......zu Diablo ähnlich, garnicht wie Two worlds

Guild Wars !...... Dito, geht hauptsächlich um drauf hauen ohne große Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
toterhund1 schrieb:
Ist the Witcher nicht für einen Spieler ?

Edit: jup ist ein Solo-Rollenspiel, sieht aber sehr schön aus ^^
The Witcher basiert auf der Grafik ENgine von NWN 1 und 2.

Außerdem kann ich nur über die Aussage eines meiner Vorredners staunen "die Gruppe hackt selbst drauf los". Jener Vorposter hat wohl noch nie wirklich NWN 1und NWN 2 gespielkt.

NWN1 und NWN2 sind *die* Urklassiker des PRG-Genres, zumindestm, was das Regelwerk betrifft. Gespielt wird nach AD&D bzw adv. D&D-Regeln.

Da ist also nichts mit "Draufkloppen" wie in Diablo. :freak:

Wenn du online mit jemandem anderen spielst, dann ist *das* Deine Party. Und wi gesagt: Grafisch basiert es auf derselben Engine, die auch The Witcher benutzt. Bzw. wurde die NWN 1 und NWN2 ENgine für "the Witcher" lizensiert. Von Bioware.

Edit: HG:L läßt sich nicht im LAN spielen.

Naja da ändert ja nichts dran das er damit ncihts anfangen kann, weil nwn sich ja mal überhaupt nicht so spielt wie Two Worls, Oblivion...

DAs mit H:L wusste ich nicht, es ist wirklich schade das immer mehr spiele ohne LAN unterstützung kommen.

Spellforce 1 und 2 und die Erweiterungen haben neben den Einzelspieler-Hauptmissionen auch sehr umfangreiche Coop Missionen

Sehe erst jetzt: Er will "Nur was zum draufkloppen" und "Story ist nicht wchtig."

Geht zwar in diesem Thread nicht darum, aber ich verstehe nicht wie "RPG" und ""keine Story" zusammengehen können. Für mich ist das immer das Wichtigste in einem Spiel, besonders aber in einem RPG.

Naja, aber wenn du etwas so sehr actionlastiges suchst, dann ist Spellforce wahrscheinlich wirklich der bessere weg. Ist aber eher so eine Mischung aus RPG und Aufbauspiel.

Zurück
Oben