• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Rollenspiele gesucht

Nein nein nein, ich will gerade Story und nicht nur drauf kloppen !!!!

keine Diabloverschnitte !!!

Es soll wie Two Worlds sein !!!! :D

Naja, wenn du dich so arg einschränkst, wirst du nichts finden. Ein RPG mit viel Tiefgang, im LAN spielbar, da ist NWN2 wirklich das obere Ende der Fahnenstange. Wenn man sich etwas mit dem Regelwerk beschäftig bekommt man ein sehr komplexes Koop-Spiel mit einer sehr guten Geschichte.

Nur eben die Perspektive "stimmt nicht". Selbst Schuld, wenn du es liegenlässt. ;)
First Person wirst du da lange suchen können. Leider. ich wäre auch sofort für sowas zu haben.

Ich spiel zur Zeit Tantra online.

Es ist umsonst und man kann als kleine Gilde gut durchkommen.

Es gibt mehrere Server. Bestimmte Items muss man mit einer speziellen Ingame Währung zahlen, die richtiges Geld kostet. Leider hat der Betreiber auf dem Phillipinischen Server da sehr dreckige Tricks, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Software kann man direkt auf der Seite ziehen. Hardwareanforderungen sind recht gering. Voll nutzbare 3D Umgebung. Sehr stimmungsvolle Maps. Englisches Interface, Chars sind sehr nett animiert.

www.tantra.ph

Ein neuer, alternativer server wurde vor kurzem in Südamerika aufgemacht.
Vorteile: Weniger Abzocke für Spieler, die einfach nur gemütlich spielen wollen. Alle notwendigen Items sind für Ingame-Money zu haben. EXP gibt es 3 mal so viel wie auf Tantra.ph

www.tantra-extreme.com

Es gibt 2 Server. Extreme und Ultimate. Ultimate ist eher Player versus Player ausgelegt (pvp ist sehr gut durchdacht bei dem Speil und sehr actionreich).
Extreme Server ist super zum anfangen.

Meine Gilde heisst "Team Germany" (und TTeam Germany 2) Wir spielen auf Extreme
Einfach mal testen....aber Vorsicht! Suchtgefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:
The Witcher basiert auf der Grafik ENgine von NWN 1 und 2.

Außerdem kann ich nur über die Aussage eines meiner Vorredners staunen "die Gruppe hackt selbst drauf los". Jener Vorposter hat wohl noch nie wirklich NWN 1und NWN 2 gespielkt.

NWN1 und NWN2 sind *die* Urklassiker des PRG-Genres, zumindestm, was das Regelwerk betrifft. Gespielt wird nach AD&D bzw adv. D&D-Regeln.

Da ist also nichts mit "Draufkloppen" wie in Diablo. :freak:

Wenn du online mit jemandem anderen spielst, dann ist *das* Deine Party. Und wi gesagt: Grafisch basiert es auf derselben Engine, die auch The Witcher benutzt. Bzw. wurde die NWN 1 und NWN2 ENgine für "the Witcher" lizensiert. Von Bioware.

Edit: HG:L läßt sich nicht im LAN spielen.

Meinst du mich? Ich habe gesagt:

KAOZNAKE schrieb:
Welten. Ist zwar hübsch, aber 3D von oben, du kannst auch nicht selber kloppen, sondern klickst nur drauf und deine Party haut drauf bis was tot umfällt, nicht mal wie bei Diablo wo man selber solange klicken muss bis es stirbt. Kurz: Wahrscheinlich nicht das was du suchst.

Ich habe nicht gesagt das die ohne Regeln loskloppen. Aber im Prinzip ists doch so oder? Man klickt den Gegner an und deine Typen hauen/zaubern je nach Begabung drauf. Dann habe ich den Unterschied zu Diablo erwähnt, wo man halt klicken muss bis was stirbt. Kannst es mir aber gern erklären wenns falsch ist. Hab nur die Demo gespielt und wollt immer mal das Value Pack, bin aber nie dazu gekommen.
Im ürigen sehe ich auch nicht den Sinn mit der Engine.
Ich sehe auch nicht den Sinn mit den AD&D Regeln, die hätten auch gut ihre eigenen (Spielmechanik-)Regeln aufstellen können. Aber da das Setting in der AD&D Welt spielt(?), bietet sichs ja auch an. War das nicht so das man ne Rüstung anlegt und der Rüstungswert sinkt? Ich kann mir eingängigeres vorstellen, aber ich will hier keinen Flamewar vom Zaun brechen, es hat sich halt so entwickelt und ist ja auch mordserfolgreich, keine Frage (und Spaß machts auch). KOTOR war doch auch mit den Regeln von AD&D oder? Hab ich nämlich sehr gern gezockt :)

@ TE: Dark Messiah of Might & Magic wär vielleicht ne Variante, da gibts MP, aber Deathmatch. Vielleicht gibts da mittlerweile MODs zu.

greets

KAOZNAKE schrieb:
Ich habe nicht gesagt das die ohne Regeln loskloppen. Aber im Prinzip ists doch so oder? Man klickt den Gegner an und deine Typen hauen/zaubern je nach Begabung drauf. Dann habe ich den Unterschied zu Diablo erwähnt, wo man halt klicken muss bis was stirbt. Kannst es mir aber gern erklären wenns falsch ist. Hab nur die Demo gespielt und wollt immer mal das Value Pack, bin aber nie dazu gekommen.
Uhm... wenn du so spielen würdest, würdest du in den SPielen keinen STich sehen (oder nur auf alllereinfachster Stufe).

Die Kämpfe in den AD&D Games sind äußerst taktisch. Spiele wie "Temple of elemental evil" oder NWN1 Addons sind ziemlich schwer.... Da ist nichts mit "Auto"-Kampf.

War das nicht so das man ne Rüstung anlegt und der Rüstungswert sinkt?
Nö. Nur konnte man dann nicht mehr zaubern... Ist ja auch klar.

KOTOR war doch auch mit den Regeln von AD&D oder? Hab ich nämlich sehr gern gezockt :)
Naja... Nicht wirklich. Aber adaptiert wurde die Regeöln in KOTOR. Es gab ja z. Bsp keine regelkonforme Limitierung bei den Spezial-Attacken, was es bei AD&D gibt. (In Kotor konnte man "zaubern" so viel man wollte, das geht bei AD&D nicht so ohne weiteres.)

Ich fand KOTOR genial und eigendlich ist es doch völlig wurscht was da jetzt für ein Regelwerk dahintersteckt oder eben nicht, solange das Spiel Spaß macht.

Dark Messiah of Might & Magic war/ist kein Rollenspiel sondern ein Egoshooter!

@ Natan: Ich meinte das die Zahl, die den Rüstungswert symbolisiert, runter geht. Also von 8 auf 4 z.B. wenn ich ne stärkere Rüstung angelegt hab.
Das mit der Zauberbeschränkung fand ich immer am besch... ten, deshalb hab ich Baldurs Gate nie weiter gespielt als ne Stunde... Ich quäl mich halt nicht gern ;) Das war doch bei BG so mit der Rüstung, oder? Das sind doch auch AD&D Regeln.

also umso besser die rüstung umso höher der rüstungswert
das einzige was abnimmt ist die beweglichkeit da du mit einen plattenpanzer nicht so beweglich bist wie mit einer lederrüstung (also jede Rüstung hat eine bestimmte maximal Beweglichkeit)
und das wegen dem zaubern.... Kleriker können mit jeder Rüstung zaubern und es gibt auch so Fähigkeiten wie Gestenlos zaubern die normalen zauberbegabten auch das zaubern mit schwerer Rüstung ermöglicht

nax23 schrieb:
und das wegen dem zaubern.... Kleriker können mit jeder Rüstung zaubern und es gibt auch so Fähigkeiten wie Gestenlos zaubern die normalen zauberbegabten auch das zaubern mit schwerer Rüstung ermöglicht

Gestenlose Zauber belegen aber mindestens einen Slot über dem eigentlichen normalen Zauber.

Also ein gestenloses "Magic missile" belegt einen Level 4 Platz, während das normale Magic Missile Level 2 ist.

Dazu kommt, daß man ein Talent auf diesen Skill verwenden muß. Und selbst dann nocht gibt es eine arcane fail rate, die da hineingrechnet wird. Bei Klerikern ist es etwas anderes, ja.
Aber nicht für den "normalen" destruktiven Zauberer.

@NutsGul
Dark Messiah of Might & Magic ein egoshooter?
also dafür waren mir darin zu viel schwerter und orks am gange...

Also die einzigen schusswaffen waren da Pfeil und Bogen und die alten holz geschütze auf den schiffen...

Ich meinte vom Spieltprinziep, vieleicht hätte ich besser Actionspiel sagen sollen, aber worauf ich eigendlich hinaushollte war das es kein Rollenspiel ist. Da wird nicht im Hintergrund gewürfelt ob man nun trifft oder nicht...

@ nax23: Ich weiß das der RüstungsWERT HOCH geht, aber als Spieler wird mir angezeigt, das er RUNTER geht (rein von der Zahl die ich aufm Bildschirm sehe, siehe Baldurs Gate, da war das glaub so) Das ist was mir nicht eingeht. Irgendwann hab ich die Megarüstung aber das Spiel zeigt mir -3 an oder son Quark. Wenn ich jetzt Quark erzähl, vergesst es ;) Das mitm Zaubern ist ja logisch, aber immer das rasten bevor ich wieder loslegen kann, ging mir immer aufn Sack.

@Nutsgul: Ich wusste nicht das sich ein Rollenspiel über Würfeln definiert. Dann wär ja Oblivion kein Rollenspiel, was?

Bei Oblivion wurde im Hintergrund genauso gewürfelt, auch wenn dadurch nicht mehr so wie in Morrowind entschieden wurde ob man Trifft sonder nur noch wieviel schaden man macht.

Aber das ist ja völlig egal weil es nichts daran ändert das Dark Messiah of Might & Magic ein Actionspielt und kein Rollenspiel ist.

Hallo zusammen,

wer ein richtiges Rollenspiel sucht, der möge sich die auf den Spielen Neverwinter Nights1 und 2 basierenden Persistent Worlds Avlis, the Blackdagger näher ansehen.

Wir haben, wie in echtem Pen and Paper Rollenspiel, Spielleiter die einfach nur kurze one-off Events anbieten, allerdings auch richtige Storylines die auch mal für 2-3 Monate laufen.
Daneben gibt es unzählige gescriptete Quests, am wichtigsten jedoch ist die Interaktion zwischen den Spielercharacteren.

Alles spielt sich ab auf einer extrem detailliert ausgearbeiteten Welt in die man je nach Belieben voll eintauchen kann, oder einfach nur gelegentlich durchstöbern.

ACHTUNG:

Dies sind Rollenspiel server, d.h. es wird Wert gelegt in Character zu bleiben und seine Mitspieler (nicht aber zwangsweise deren Spielercharactere ;) ) mit Respekt zu behandeln, ist also nichts für den typsischen diabolo hack'n'slayer.

Alles ausschliesslich in englischer Sprache. (!)

Registrierung erforderlich, keinerlei Beiträge, alles kostenlos von Fans, für Fans. HOMPAGE

Avlis1 (basierend auf NWN1) exisitiert seit 2001 und blickt auf eine lange Geschichte zurück, die von den Handlungen der Spielercharactere geformt wurde.
Wir haben 11 Server, die die Reiche der unterschiedlichen Nationen reflektieren.

Avlis400width.jpg

Avlis2 spielt mehrere hundert Jahre nach Avlis1, und basiert auf NWN2.
Der Server ging am Sonntag in Beta und wird in ca. 1-2 Monaten für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Viel Spass, und vielleicht sieht man sich ja mal beim online Rollenspiel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dungeon Siege II ?

Spielt sich im LAN sehr gut, ist aber schon eher die Diablo/Titan Quest Kategorie.

thal: Ich war mal so frei die wichtigste Passage (in Eurem Interesse) ein wenig deutlicher zu gestalten :)

Zurück
Oben