• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer wechselt von alleine Waffe!

der_marx

Lt. Junior Grade
Hallo meine Freunde!
Ich habe folgendes Problem. Dieses Problem besteht bei COD4 MW, COD5 WAW und COD6 MW2. Wenn ich Single- Multiplayer (da besonders nervig) zocke, wechselt sehr häufig die Waffe von alleine! Ich berühre keine Taste die dies bewirken könnte! Ich benutze auch keine configs (wenns überhaupt möglich wäre)! Hab mir schon ne neue Maus gekauft, selber Effekt!

Kann mir jemand weiter helfen?

Wäre echt dankbar!

P.s. Ist echt nervig, wenn man gerade anvisiert hat ballern will und dann die Waffe wechselt....

Thx schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiplayer wechselt von alleine Waffe!!!

Mausrad rauf und runter

ist es nur bei cod 6 so?
Oder auch bei anderen games?

bei cod4, cod5, cod6... also alle cod`s die ich besitze

Ich sag einfach mal: Die Maus ist hinüber.

Kannst ja mal versuchen das Waffenwechseln vom Mausrad runterzunehmen und normal auf 1 und 2 stellen!

das wär auch mein vorschlag.behalte die standart einstellungen.

Hab mir schon ne neue Maus gekauft, selber Effekt!
wäre schon merkwürdig, wenn die neue Maus immer noch das gleiche Problem verursachen würde

@neuling93 Wollte eigentlich nicht vor dem Problem wegrennen, sondern es lösen! Waffenwechsel auf Mausrad ist bei mir bei Shootern eigentlich schon ein muss! Hat keiner ne Idee??

Sollst ja nur testweise mal umstellen! Wenn es dann geht, weist du das es an dem Mausrad liegt, wenn es immernoch die Waffe wechselt dann liegt das Prob woanders ;)

zockst du auf dem lappi??? wenn ja könnte das Touchpad schuld sein. Hab mich früher auch immer gewundert, warum der manchmal einfach einen einzelnen schuss loslässt.

Mausrad ist ja oft im Touchpad "integriert" (ganz rechts).

Negativ, Desktop pc

der_marx schrieb:
@neuling93 Wollte eigentlich nicht vor dem Problem wegrennen, sondern es lösen! Waffenwechsel auf Mausrad ist bei mir bei Shootern eigentlich schon ein muss! Hat keiner ne Idee??

Du checkst die Logik nicht ne? Du rennst dadurch nicht vor dem Problem weg, sondern du grenzst es weiter ein. Das ein Waffenwechsel via Mausrad ein Muss ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde selber 1,2 schneller und zuverlässiger.

Also ändere einfach mal die Tastenbelegung. Falls du keine Probleme mehr damit hast, funktioniert dein Mausrad nicht mehr zuverlässig und ist defekt.

Vielleicht mal eine Neuinstallation versuchen? Welches Betriebssystem verwendest du? Vielleicht mal den neusten Treiber raussuchen/welche Maus verwendest du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben