Multipoint BT Keyboard und Mouse Set

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein qualitativ hochwertiges Set aus Keyboard und Maus empfehlen, welches man mit zwei Windows PCs koppeln kann? Set ist eigentlich nicht notwendig, aber ich suche eine Möglichkeit, so einfach wie möglich beide Geräte mit dem jeweils anderen PC zu verbinden.

Wenn es nichts vernünftiges gibt, bleibe ich bei meinem KVM-Switch.

Schau bei Logitech, wenn es ein Set sein soll :-)

Ich hab das Logitech MK850 Performance und bin zufrieden damit. Man kann Tastatur und Maus mit jeweils 3 Geräten verbinden und mittels Tastendruck zwischen den Geräten wechseln. Es geht neben Bluetooth auch so ein 2,4 GHz Nano-Receiver, d.h. man kann die 3 Profile mit Bluetooth oder Nano-Receiver verbinden und auch kombinieren also z.B. 2x Bluetooth + 1x Nano oder 2x Nano und 1x Bluetooth. Ich verwende den Nano-Receiver am Notebook und über Bluetooth wird es mit dem Tablet und dem Smartphone verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bongo
Drückst Du dann nur einen Knopf oder musst Du jeweils bei Keyboard und Maus von BT auf 2,4 GHz umschalten?

Auf der Tastatur ist für jedes Profil eine separate Taste, um die Geräte zu wechseln. Auf der Maus ist eine Taste mit der man durch mehrmaliges Drücken dann zwischen den Geräten wechselt. Man muss auf Tastatur und Maus immer separat das Gerät auswählen, also man kann auch die Maus mit dem Tablet und die Tastatur mit dem Notebook verbunden haben. Ob Bluetooth oder 2,4 GHz ist egal, wenn es einmal gepairt ist. D.h. ich kann wenn ich die 1 drücke mich mit dem Notebook verbinden, an dem der Nano-Receiver steckt und wenn ich 2 Drücke verbinde ich mich per Bluetooth mit dem Tablet.

Zurück
Oben