News Ergonomic & BT Keyboard: Microsoft baut Tastaturen mit Smilie-Shortcut

Können noch so vielen Menschen Schreibmaschine (also 10-Finger-Tippen), dass sich die Produktion einer solchen Tastatur lohnt?

Klingt in Zeiten von Geier Sturzflug und Swipe etwas Retro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, UNRUHEHERD und eine weitere Person
Wieso sollten nur Leute, die mit Schreibmaschinen gearbeitet haben, 10-Finger-Tippen beherrschen? Zudem dürften relativ viele von denen, die das getan haben, auch noch leben und eventuell Bedarf an einer neuen Tastatur haben.
Die Retro-Ansätze werden zudem ja durch die ziemlich überflüssige Emoji-Taste entkräftet. Win + . liegt halt genau in der gleichen Ecke, wenn man die wirklich häufiger benötigt. Aber gut, (für mich) vermutlich immer noch sinnvoller als die Menü-Taste, die da normalerweise sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Es können genug leute mit 10 Finger schreiben, dass sich solch eine Tastatur noch lohnt.
Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn dort Cherry MX blue oder brown verbaut wurden wären.
Und das 10 Finger-Schreibsystem kann ich jedem nur emfpehlen. Am Anfang ist es ein wenig umgewohnt und langsam aber danach läuft es richtig gut.

Das Microsoft Ergonomic Keyboard (2019) ist seit langem mal wieder eine Tastatur von MS die mir gefällt.
Die ganzen Sculp Dinger waren absoluter Mist und viel zu teuer.
 
10 finger... ich brauche nur 7 und bin schneller als dieses verkrampfte 10 finger system xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ressourcenverschwendung...
 
k0ntr schrieb:
10 finger... ich brauche nur 7 und bin schneller als dieses verkrampfte 10 finger system xD

Ich hab nur ein Bein und laufe viel schneller als diese verkrampften Zweibeiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309, patze182, new Account() und 15 andere
R O G E R schrieb:
Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn dort Cherry MX blue oder brown verbaut wurden wären.
Bei einer Office Tastatur... Glückwunsch, wenn deine Kollegen genug Toleranz zeigen und/oder das einfach aushalten, aber in den meisten (vor allem Großraum-) Büros ist das nicht der Fall.

Mal unabhängig vom Preis am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD und nazfalas
Naja die Brown gehen aber.
Die Blauen sind schon laut, da muss ich dir recht geben.
Hatte auch ein Arbeitskollege mal, wir waren alle froh als die kaputt war :D
 
Moin,

Ich nutze seit mittlerweile nun 5 Jahren die ältere Version der ergonomischen Tastatur und bin froh dass es sie gibt. Seit ich sie benutze habe ich keine Schmerzen mehr in den Handgelenken beim arbeiten. Ich habe zwar mal 10 Finger System gelernt, aber es nie richtig gekonnt und trotzdem komme ich mit der Tastatur super klar.

Knackpunkt ist halt die ERGONOMIE und nicht RGB/Gaming/Smartphone-Kompatibilität/Retro/Schreibmaschine oder sonst was. Es ist halt ein Arbeitsgerät.

Gruß Beschi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, Three of Nine und HaZweiOh
Ich habe noch die alte Version des Ergonomic-Keyboards da und ich muss sagen, dass sich gerade bei längeren Schreibsessions dieses Design mehr als bewehrt hat. Daher begrüße ich die "schlichten" Verbesserungen :D
 
FFelsen2000 schrieb:
Können noch so vielen Menschen Schreibmaschine (also 10-Finger-Tippen), dass sich die Produktion einer solchen Tastatur lohnt?
Also meine Reports, Konzepte, Präsentationen, Notizen, Tabellen usw swipen sich ganz bescheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Ein Nachfolger des legendären "Natural Elite Keyboards"? Das Teil müsste es jetzt nur noch mit n key rollover und mechanischen Switches geben, dann wär ich direkt an Bord.
 
FFelsen2000 schrieb:
Können noch so vielen Menschen Schreibmaschine (also 10-Finger-Tippen), dass sich die Produktion einer solchen Tastatur lohnt?

Klingt in Zeiten von Geier Sturzflug und Swipe etwas Retro.

Hab mir Tippen selbst und irgendwie beigebracht und bin dann wegen Handgelenksproblemen auf die Microsoft Sculpt umgestiegen. Nach einer Woche Umgewöhnung, in der man immer versucht, mit der falschen Hand rüberzugreifen, funktioniert das ganz prima. Und die Schmerzen sind weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Wenn MS schon Tastaturen neu auflegt hätte ich gerne einen Nachfolger für die Sidewinder X6.
Meine ist zwar noch verdammt gut und ich habe noch eine neue in reserve aber hey, wäre dennoch nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
FFelsen2000 schrieb:
Klingt in Zeiten von Geier Sturzflug und Swipe etwas Retro.
Geier Sturzflug :D
640-geier-sturzflug.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und masterkruk
FFelsen2000 schrieb:
Können noch so vielen Menschen Schreibmaschine (also 10-Finger-Tippen) [...]

Lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule oder finden diese Stunden immer nur freitags statt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ScorpAeon, Forum-Fraggle und eine weitere Person
@cruse : Mein Vater hat 10 Finger Tippen in der Schule gelernt und ich hatte ebenfalls einen Schreibmaschienenkurs incl. 10 Finger tippen in der Schule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, RalphS, ITX-Fan und eine weitere Person
Zurück
Oben