MultiSat - kein Empfang

Mikash

Lieutenant
Hallo

ich habe in meiner neue Wohnung eine Multi-Sat Anlage. Leider habe ich absolut keine Ahnung was ich im internen Fernsehreceiver einstellen muss.

Wenn ich auf Suche gehe, kommt ein fehler "Positionierer in Bewegung" und nach ein paar Sekunden fängt er an zu suchen, findet aber nichts. -> Signalstärke 0

Fernseher : Samsung LE40B579A5S

Danke schonmal

wenn du nur auf astra ausrichten willst, richtest du auf 19 grad ost aus. sofern die ausrichtung gelungen ist hast dua uch ein signal und kannst einen sendersuchlauf machen.
signalstärke=0 bedeutet das an dem receiver nichts ankommt also entweder die kabelverbindung vom lnb zu deinem receiver prüfen oder die antenne neu ausrichten.
bei dem receiver hast du auch im menü den punkt für satellitenausrichtung dieser zeigt dir wie stark oder schwach das signal ist.

Moin,

bei soviel Informationen kann dir auch kaum einer Helfen.

Ist es denn wirklich eine Motorantenne ? oder ein Multifeed Schüsselchen ?

Tuner Einstellungen usw. sind auch Interessant...

jetzt habe ich eine bezeichnung für das system was hier verbaut ist.

Unicable

ich habe keine ahnung wo die Schüssel ist und was es für eine ist. Habe lediglich nur die Dosen in den Räumen. Werde mich morgen da nochtmal reinhängen und bisschen googeln

Wenn es ein Unicablesystem ist, dann muß du das auch so in dem Samsung einstellen.
Sonst wird das nichts

Zurück
Oben