Multitasking PC + FF14

Ich benötige keine weitere Festplatte.
Ich habe eine Behinderung und kann nur Spiele spielen die ein Controller Unterstüzung bieten. Das einzige was ich gerne spiele sind MMORPGs/kartenspiele/MOBA/hackandsly, da ist es halt schwer spiele zu finden. Zurzeit ist das einzige in dem Feld FF14. Ich glaub auch nicht das in Zukunft viel mehr Spielen werde durch meine Behinderung. Also keine Triple AAA spiele oder Shooter
Daher brauch ich auch nicht wirklich was für die Zukunft sondern nur dafür.

Das andere zeug von dem Ihr redet habe ich keine Ahnung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
dann geh halt auf eine RTX3060 mit 12GB für 120€ weniger runter, dann kannsde wenigstens noch die Texturen sowie die Filterung immer auf Ultra ziehen die so gut wie nichts an Leistung aber dafür entsprechend viel VideoRam bei deiner Auflösung kosten, gibt da auch noch 20€ Cashback über Gigabyte: https://geizhals.de/gigabyte-geforc...0-gv-n3060eagle-oc-12gd-a2528461.html?hloc=de

ist aber halt dafür 40% langsamer wie die 6700XT: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen
 
Ich überlege mir das noch bis nächste Woche aber ich tendiere eher zu deiner Variante noch.
Vielen dank für eure Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
Du hast schon seinen Eingangsposte bezüglich seiner vorhandenen Komponenten ignoriert
Nö, ich hatte die Geizhals Liste noch aus einer anderen Beratung. Im Fragebogen war Full HD 60 FPS angegeben.

Eine 6700 XT für 500€ ist halt auch völliger Overkill. Falls man nicht doch in WQHD spielen will und TE sogar noch schrieb er will nicht so viel für die GPU ausgeben.

Edit: Eine 3060 würde ich nicht kaufen dann doch eher eine 6600.
 
Giggity schrieb:
Eine 6700 XT für 500€ ist halt auch völliger Overkill. Falls man nicht doch in WQHD spielen will und TE sogar noch schrieb er will nicht so viel für die GPU ausgeben.
er hat halt nen UWQHD Monitor und wieso sollte er dann auch nicht in seiner nativen Auflösung zocken, vor allem weil auch dahingehend alles preislich im Rahmen ist, ich hab ihm ja keine 3080Ti oder 6950XT für 700€ mehr empfohlen

er hat halt keine Ahnung von der Materie wo er aktuelle Grafikkarten P/L mäßig einordnen soll und wenn eine 6700XT noch in seinem Budget Rahmen liegt, wieso bitte dann nicht ?
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Edit: Eine 3060 würde ich nicht kaufen dann doch eher eine 6600.
die 6600 non XT ist nur 60€ günstiger wie die empfohlene Gigabyte 3060, wenn er noch die 20€ Cashback mit nimmt und hat dafür aber 4GB mehr, was dieser in seiner Auflösung mehr als zugute kommt,

ist schon harter Krampf mit dir und kann über deine Empfehlungen bei seinem Monitor nur den Kopf schütteln, unabhängig davon das er nur in FullHD wenn möglich zocken will, was er im Grunde nicht müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
TE wird wahrscheinlich bei dem Game keinen Unterschied zwischen 6600 und 6700XT merken.

Wenn TE sagt er will in UWQHD spielen dann kann er sich die 6700XT holen.
 
Das hatte ich gesehen jedoch hier ist die sache. Am Samstag stehte da das die am 18.7 reinkommen. gestern 19.07 heute 20.07.... was mach ich wenn die in einem monat noch schreiben "neue kommen morgen rein"?:D
Ergänzung ()

also es geht nicht um den preiß die 10 eure sind ok sondern darum das ich nicht weiß wann ich die erwartenkann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Baldry schrieb:
Hab mir noch ein Gehäuse rausgesucht
ugh, warum um alles in der welt denn ausgerechnet diesen eimer?

und bin mir aber nicht sicher ob alles reinpasst.
dafür gibts die specs, da steht drin wie groß die hardware ist bzw was ins gehäuse reinpasst.

aber bitte, nimm ein anderes gehäuse. zwei solide optionen wurden ja schon genannt. beim SG1 aber bitte beachten dass das TG ab werk zwei lüfter hat und das nonTG nur einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Deathangel008 schrieb:
ugh, warum um alles in der welt denn ausgerechnet diesen eimer?


dafür gibts die specs, da steht drin wie groß die hardware ist bzw was ins gehäuse reinpasst.

aber bitte, nimm ein anderes gehäuse. zwei solide optionen wurden ja schon genannt. beim SG1 aber bitte beachten dass das TG ab werk zwei lüfter hat und das nonTG nur einen.
Hey,
danke für die Antwort. ich hab das vorgeschlagene einfach genommen und warte jetzt.

https://www.mindfactory.de/product_...di-Tower--Tempered-Glass-schwarz_1454683.html
 
So ist jetzt alles dar und ich war am zusammenbauen jedoch ist mir ein Problem aufgefallen beim Kühler.
Minute 5:05 in der Mitte des Kühlers ist ein Eingang für die mittlere schraube. das Problem ist nur das mein Schraubenzieher nicht so lang ist. also ich komm an die mittlere schraube nicht dran, schlimm? Ich könnte nur die Seiten befestigen.

EDIT: hat sich erledigt konnte in einem video finden das es wohl nicht nötig ist die mittlere festzuschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur kurz ein Update geben. Hab nun alles fertig und auch 1 tag benutzt.
Ich find der Prozessor wird relativ warm (wenn ich den Prozessor auf 30% benutzt geht die Temp auf 70~ grad hoch) (ich hab halt die schrauben an dem Lüfter Seiten nicht 100% gedreht das ging irgendwie immer weiter da wollt ich es nicht erzwingen und hab's so belassen)
Jedoch wenn ich FF14 spiele bleib es so bei 45 grad. Grafikkarte so bei 70~ auf sehr hohen Einstellungen.

Im großen und ganzen relativ zufrieden! Danke nochmal an eure Hilfe.
 
Zurück
Oben