Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mushkin ES2-8500 Kit gemacht? Gibt es da irgendwelche Nachteile gegenüber den XP2-8500? Was mir komisch erscheint, dass die ES2-8500 nicht auf der Mushkin Homepage aufgeführt werden.
Hier gibt's ein Foto. Den tieferen Headspreader gegenüber den XP2 würde ich begrüssen.
IMO ist der Kühler der einzige Unterschied.
Wobei aber Passiv-Kühler bei RAM-Riegeln eh für den Allerwertesten sind, von dem her kannst du nach dem Aussehen entscheiden.
Auf der Mushkin-Homepage ist nur der 996599 bzw. der 991599 (2 bzw. 1 Modul) aufgelistet, nicht jedoch die "es" Versionen. Gleich verhält es sich mit der "r"-Version (ein spezielles "Modder"-Kit). Daher gehe ich davon aus, dass alle Versionen, die ein Buchstabenkürzel hinten dran haben, ganz die selben Module haben - nur HS und gegenfalls Verpackung sind auf ein bestimmtes Zielpublikum hin 'optimiert'.
Daher ist wohl auch davon auszugehen, dass nicht nur die selben Spezifikationen gelten, sondern das Buchstabenkürzel auch keinen Einfluss auf die verwendeten Chips hat.