Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die HS sind nicht festgeklebt und können entfernt werden.
Ich muss aber ganz deutlich nochmal darauf hinweisen das die Garantie beim entfernen der HS verfällt.
ohhh wunderbar - jetzt ist mir Mushkin echt sympatisch - denn diese Wärmeleitkleber HS Dinger ( wie bei fast allen anderen Herstellern ) pisst mich schon gewaltig an.
Das mit dem Garantieverlust ist klar ( hab ich auch oben geschrieben )
verwende ebenfalls Muskin speicher und kann mich nicht beklagen, Qualitativ ist Mushkin auf jedenfall gleichauf mit OCZ und Corsair, wobei dort der Preis meist etwas besser ist!
Mushkin ist klar über Corsair einzuordnen - Corsair hat einfach total überteuerte Preise bei selber Leistung wie bei Mushkin.
Mushkin Speicher sind mitunter die Besten die du kaufen kannst.
@Bølle
Corsair baut gerne bei einer neuen Reihe gute Speicherchips drauf, welche dann nach und nach gegen immer schlechtere getauscht werden. Du hast hier also innerhalb einer einzelnen Reihe starke Qualitätsunterschiede.
Bei Mushkin kaufst du immer gleiche Qualität. Und diese ist durchgehend sehr gut. Auch das OC Potential, wenn auch nciht das Beste, ist immer sehr hoch und den meisten anderen überlegen. auch braucht man bei Mushkin oft keine hohen Spannungen um gute Taktergebnisse zu erzielen, ganz anders wie z.B OCZ die ja grade zu nach Spannung gieren. So oder so ist OCZ in meinen Augen einer der schlechtesten Marken die man kaufen kann. Kaum eine Modulreihe läuft mit Standard Spannung so wie sie soll.
Einmal eigene Erfahrung, da brauch ich mich nur bei einigen Kunden umzusehen. Und dann schau dir mal die üblichen Spezifikationen von OCZ an, hier wird fast immer eine höhere Spannung empfohlen als es Standard ist.
Achso. Wenn ich das hier vergleiche, dann brauchen die alle um die 2,1 V Spannung. KLICK
Ich will hier keine Diskussion um OCZ Ram starten, mich interessierte nur, warum du so schlechte Erfahrungen mit OCZ gemacht hast. Ich kann nichts Schlechtes berichten, die Speicher laufen seit über einem Jahr bei mir.
@Topic
Die Mushkin im Radioactive Style sind ja mal richtige Hingucker.
wenn du standard 1,8V nimmst, dann logischerweise...die ocz mit den meist 2,1V haben dann aber meist schon reserven integriert.
denn meine beiden eigenen ocz 1000er kits laufen auch wunderbar bei ihren specs bei 2,0V. was du da für schlechte erfahrungen gemacht hast, weiß ich nicht, aber ich hab bislang allen kundenaufträgen ocz verpasst, nicht nur wegen dem preis, sondern auch wegen der quali. bislang ist kein kit kaputtgegangen und keins bereitete auch nur ansatzweise probleme bei vollbestückung und schon gar nicht mit 24/7 settings innerhalb ihrer specs
@Sikogera
Mir geht es nicht um die OC Module, welche ja nichts weiter als selektierte DDR2-800 Modlue sind die man mit mehr Spannung nach oben prügelt.
Aber ich erlebe selten das mit Standard DDR2-800 OCZ Module mit den spezifizierten 1,8V laufen. Auf die dauer haben da fast alle Probleme. Mit 1,9 oder besser 2V hat da auch kaum einer Probleme. Aber wie kann es sein das OCZ mehr Spannung braucht als es mit der JEDEC vorgeschrieben ist? Minderwertige Chips? Ist für mich die einzige Erklärung.
@Warhead
Innerhalb ihrer SPECS..... gut gesagt, denn für DDR2-800 ist die JEDEC 1,8V und nicht wie bei OCZ oft 1,9 oder mehr V. Wie schon gesagt, in meinen Augen minderwertige Chips.
Im übrigen wird die Ram Spnnung bei AMD Phneom Systemen direkt auf den Speichercontroller weiter gegeben. Höhere Spannung, geringere LEbensdauer der CPU und größere Wärmeentwicklung. Was soll ich da z.B. mit OCZ und seinen 2V?
Wenn ich übertakte und so oder so die Spannung anhebe, ist das eine andere Geschichte. Nur gewinnen hier OCZ auch absolut keine Rekorde. Die Zeiten sind seid DDR2 vorbei. Bei DDR1 waren sie nich Top.