Music zu Hause streamen, iPhone -> Laptop?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich würde gerne, von meinem iPhone, aus der Musik App oder wenn es geht, sogar aus SoundCloud/Spotify, Musik an den PC Streamen, der mit einem Klinke-Kabel mit meiner Anlage verbunden ist.

Allerdings weiß ich nicht, wie das geht und ob das überhaupt geht.

Nein, ich habe kein Spotify Premium, worüber das gehen könnte und der PC besitzt auch nur die iTunes Mediathek, die auf meinem iPhond vorhanden ist.

Weil wenn ich mein Handy direkt per Kabel an die Anlage stecke, muss ich jedesmal aufstehen, wenn ich das Lied slippen möchte...

MfG und Danke

Kodi auf PC/Laptop installieren und dort den AirPlay Dienst nutzen. Gibt bestimmt aber auch andere Lösungen die kleiner sind. Kodi ist halt ein ganzes MediaCenter wo der AirPlay Dienst nur ein Feature ist. Apple Bonjour muss für AirPlay installiert sein.

Du kannst doch deinen Laptop/ITunes die Wiedergabe übernehmen lassen und mit der Remote App dann dein ITunes vom IPhone aus steuern.

jop würde auch mal wia bluetooth testen. ansonsten hat spotify auch ne desktop app!

Die Anlage hat leider kein Bluethoot und ich will ja nicht hauptsächlich Spotify hören, da ich da auch kein Premium habe...

Was wäre dann z.B. mit SoundCloud?!
Das beste wäre eine AirPlay-Schnittstelle

Zurück
Oben