Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich erlaube mir mal den Thread zu pushen, da ich derzeit meine CDs mit EAC als FLAC-Dateien archiviere und bzgl. EAC eine Frage habe, und zwar:
Wenn ich, egal bei welcher CD bisher, die Pausen im Hauptfenster mittels F4 ermitteln lasse, bekomme ich immer dieselben Werte raus.
Erster Track mit einer Pause von 2.00 Sekunden, die restlichen Tracks alle Null. Ist das normal? Habe auch die anderen Gap-Detection-Modi durchprobiert, die liefern bei mir allerdings eher unrealistische Ergebnisse, sodass ich Erkennungsmethode A "Sicher" wählen "muss".
Ein Pregap vor dem ersten Track von 2 Sek. ist fast schon Standard. Tatsächlich sehen die Spezifikationen "mindestens" 2 Sek. vor, aber kaum jemand erweitert diese auf mehr.
Viele aktuelle CDs nutzen keine "Index 0"-Marken mehr, sondern hängen die Pause einfach an den Track davor an.
Sehr viele CDs haben schlichtweg keine unterschiedlichen Pausenlängen
Der 1. Track hat immer 2sek. (Ausnahme kann ein Hidden Track sein glaub ich) Aber sonst sieht Redbook soweit ich weiß eine 2sek Pause beim 1. Track vor.
Wenn andere Erkennungsmethoden unrealistischen Bullshit liefern, hast du mit A die richtige Methode gefunden - also alles bestens
Ist ganz normal. Mir ist aufgefallen, dass dies meist immer vor ruhigen Tracks ist um so den Sprung vom Tempohaften zum Ruhigen zu bekommen. Wäre ja irgendwie verwirrend wenn vor dem ruhigen Track irgend ein Death Metal oder Schranz-Zeug kommt. Irgendwie muss man ja den "flüssigen" Übergang hinbekommen.
Mir ist grade allerdings noch eine andere Frage eingefallen, die die Pausen betrifft. Muss ich diese Pausenerkennung überhaupt durchführen, wenn ich die Tracks als Flac und nicht als Image + Cue-Sheet rippe? Wo genau ist der Unterschied? An Dateigröße etc. ändert sich nämlich nichts...
Bin noch nicht so lange in dem Thema drin, also sei mir bitte verziehen.
Das CUE Sheet macht man normalerweise auch bei Splittracks.
In diesem stehen dann auch die Pausenlängen drin.
Hast du ein einwandfreies CUE Sheet kann auch mit Splittracks eine 1:1 Kopie mit korrekten Pausenlängen angefertigt werden.
Hidden Tracks (Also Songs die in einer Pause verpackt sind, werden allerdings nur von EAC gefunden, wenn man die Imagemethode benutzt statt Splittracks.
Und bezüglich Pausen sagt die EAC Log auch das hier:
Wenn nicht erkannt:
Pausenbehandlung : Nicht erkannt, daher hinter dem vorigen Track angehängt Was hier dann immer 2sek sein dürften
Wenn Erkennung durchgeführt:
Pausenbehandlung : Hinter dem vorigen Track angehängt (sofern im EAC so eingestellt, man kann die Pausenbehandlung auch umstellen, aber Standardeinstellung ist in Ordnung) und mit korrekten Pausenlängen, sollten es eben unterschiedlich lange Pausen sein
Super, dann scheint ja alles richtig zu laufen - bin da wohl etwas paranoid, was das angeht bzw. will ich nicht hinterher aufgrund einer Fehleinstellung alles neu rippen müssen.