Musik auf die Anlage streamen

helmey

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich werde zu Hause aktuell recht wahnsinnig, weil der Mist nicht funktioniert.

Ich habe eine Anlage einen Raum weit von meinem Laptop entfernt und möchte auf dieser Anlage Musik abspielen.

Ich habe mir zu erst für meinen Philips Fernseher einen Internet Stick gekauft und den Fernseher mit dem Netzwerk verbunden. Nun möchte ich auf das Fernsehgerät streamen, aber er findet das Fernsehgerät nicht im Netzwerk.

Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet und mir einen MediaPlug von Vodafone bestellt und diesen eben installiert.
Ergebnis, es funktioniert auch nicht.

Ich werde hier langsam wahnsinnig und schmeiße den ganzen Mist gleich aus dem Fenster.

Ich habe eine Fritzbox, besteht die Möglichkeit, dass diese das irgendwie blockiert? Ich habe auf meinem Laptop Windows 8.1, kein Antiviren Programm, außer die normale Firewall.

Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

Was möchtest du dann wissen?

Die Anlage / Boxen sind glaube ich nicht so interessant, weil ich es eben bereits mit anderen probiert habe.

Ansonsten habe ich es, wie gesagt, mit dem Internet Stick von Philips probiert und dem Vodafone MediaPlug probiere ich es aktuell.
Der MediaPlug leuchtet weiß auf, was laut Bedienungsanleitung heißt, die Verbindung ist aktiv und in Ordnung.

Als PC setze ich einen Lenovo Laptop ein mit Windows 8.1. Die Fritz!Box hat die Bezeichnung 7270.

Da es mit beiden Geräten nicht funktioniert, vermute ich den Fehler bei der Fritz!Box. Weiß aber gerade nicht so recht, wo ich da ansetzen soll...

modellnummern der geräte wären nett (internet stick und mediaplug)
(nicht die seriennummern sondern welches modell du hast)

unter internetstick versteht man meistens einen umts-stick, hier denkke ich aber dass du z.b. einen wlan-stick meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Den MediaPlug habe ich erst vor 2 Tagen bestellt, eine Modellnummer oder ähnliches kann ich hier nicht finden.

http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/vodafone-mediaplug/

So einer ist das.

Der Internetstick von Philips heißt:
PTA01 / 00 - TV Wireless netw. USB adapter
IEEE 802 11 b/g/n CMIIT ID: 2010DJ1591

Habe den MediaPlug, welcher laut der LED Lampe mit dem Netzwerk verbunden ist, an normale 2.1 Boxen angeschlossen. Auch hier kommt nichts. Da zwischen allen diesen Sachen der Router steht, vermute ich, dass dort der Fehler irgendwo ist :o

Alles schon gesehen, ich habe Vodafone Media Manager installiert. Dort taucht der MediaPlug auch auf, nur wenn ich ihn auswähle, kommt nichts raus...

Ich habe es eben übrigens hinbekommen, mit dem Internetstick meinen Fernseher zu finden. Wenn ich es allerdings starten möchte, sagt er mir, Koordinationsfehler. Starten Sie Wi-Fi MediaConnect neu :D

wie ist der Media Plug mit dem Fernseher verbunden? 3,5mm stecker? hat der fernseher audio-in?

Der Media Plug hat doch auch einen USB-Eingang. Klappt die Musikwiedergabe von nem USB-Stick? Nur um Sicherzugehen, dass es wirklich ein Netzwerkproblem ist.

Ich habe es hinbekommen, ich habe eine neue Software genommen, die von Vodafone taugt scheinbar nicht so viel.

Gebe die Musik aktuell mit dem Windows Media Player wieder, der ist auch DLNA fähig, vielen Dank für eure Hilfe.

Kennt jemand eine gute App, die Musik vom iPhone über DLNA abspielen kann? Da finde ich im Appstore nichts brauchbares.

Das einzige, was immer noch nicht klappt, ist der Internetstick von Philips. Hat da jemand noch eine brauchbare Idee?

Beste Grüße
Helmey

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben