Musik aufnehmen und zum Klavier Üben nutzen

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Gibt es eine App, die Lieder aus dem Radio oder von Spotify umwandelt in eine Partitur zum Klavierspielen?

Danke, zumindest die erste scheint theoretisch das zu können, ist allerdings schlecht bewertet. Vermutlich auch technisch schwierig, wenn in einem Stück mehrere Instrumente / Stimmen vorkommen nur das Piano zu extrahieren

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Synthesia könnte was sein, das will allerdings mit MIDIs gefüttert werden.
Die findet man oft.
MIDIs können auch als Partitur dargestellt werden.

Sonst kannst du ggfs mit Ultimate Vocal Remover einzelne Spuren extrahieren, und dann hat oben genannte Software die Extraktion leichter.

Schau Dir mal musescore.com an, damit wirst Du mehr Spass als mit grausamen Umwandlungen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot und dx1
Ich würde auch eher von Menschen geschriebene Anpassungen nehmen, die dürften viel runder klingen.

https://www.musicnotes.com/ ist mir zusätzlich zu musescore.com bekannt.

Es ist (längst nicht) alles kostenlos verfügbar - aber wer seine Zeit damit verbringt, Noten auf Papier zu bringen, darf mMn damit auch einen kleinen Nebenverdienst erzielen. Im Vergleich zu den Anschaffungskosten eines Klavier ist das Pillepalle.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Derzeit geht es mir nur um "Moon Music" von Coldplay ab Minute 1:40, aber wenn das gut funktioniert vermutlich weitere Songs in der Zukunft

Zurück
Oben