Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SpellBound <- Such mal in kazaa danach. Copyrights dürfte es dafür nicht mehr geben. Das kennen bestimmt auch ein paar Leute.
Ich kade derweil das "Jüngste Gericht"
Also ich höre in dem Lied von Witt Hepner oder wie der heißt nix von Unreal 1...Besonders nix vom Maintheme. Der Rest der Unreal 1 Mucke war ja nicht so dolle
hmmm vielleicht nicht das main theme ...aber der beginn von das jüngeste gericht ( zumindest heißt das mp3 bei mir so...klingt a bissi nach rammstein)....und der beginn von unreal ( wie er aus dem abgestürzten raumschiff entkommt) klingen doch seeeehr ähnlich !
Was ihr hier anführt, speziell die guten alten C64- und Amiga-Themes, ist natürlich alles Spitzenklasse. Aber ihr habt einen wirklichen Virtuosen vergessen: Jeremy Soule!
Von dem stammen Meisterwerke wie der Total Annihilation-Soundtrack und afaik auch der von Morrowind und Icewind Dale. Besonders TA und Morrowind haben Stammplätze in meiner Hall of Fame, nicht zuletzt wegen dem Sound.
Ich denke ich spreche für den großteil der Amiga/C64 Besitzer wenn ich sage dass Turrican 2 ein Spiel mit den gei... (rausp) coolsten Soundtrack war/für-mich-immer-noch-ist!
-Morrowind hat auch einen (wenn nicht den) entspannenden Soundtrack, vor allem wenn man ihn sich nur so zwischendurch anhört!
Allerdings wundert es mich das viele Leute Spiel-(musik)themen von coolen Klassikern nehmen.
Original erstellt von Sam the Great
Ich denke ich spreche für den großteil der Amiga/C64 Besitzer wenn ich sage dass Turrican 2 ein Spiel mit den gei... (rausp) coolsten Soundtrack war/für-mich-immer-noch-ist!
-Morrowind hat auch einen (wenn nicht den) entspannenden Soundtrack, vor allem wenn man ihn sich nur so zwischendurch anhört!
Allerdings wundert es mich das viele Leute Spiel-(musik)themen von coolen Klassikern nehmen.
Na ja die neuen Spiele haben einfach nicht mehr den Charme wie die alten Amiga Games. Heute werden einfach normale Musikstücke von irgendwelchen bekannten Bands genommen (Zu einem großen Teil siehe z.b. NFS HP2).
Ok das gabs auch schon z.Z. Amigas. Ich erinnere einfach an Xenon 2. Die Musik stammt von Bomb the bass - Megablast.
Und heute macht auch Hülsbeck nichts mehr. Damit ist schon ein großer Stern am Himmel verschwunden.
Sowieso fand ich die 80er viel besser als jetzt (Musik usw.). Damals war alles besser....
Na gut es gibt auch gute Musik bei neuen Games. Transport Tycoon dededededede
also an der stelle muss ich einfach mal outcast (moskauer sonfonie-orchester) und wing commander erwähnen.
beide titel hatten eine musik-kulisse die mich auch heute noch immer wieder begeistern kann (vielleicht ist das der grund, warum ich auch heute noch wing commander III auf der platte hab ).
auch homeworld hatte einen sehr schönen, epischen soundtrack... haegemonia ist ähnlich.
obwohl die pc-speaker mucke auf midi-basis von doom auch kultig war und ich die mittlerweile als midi-files aufm recher hab
die hintergrundmusik bei spielen sind ja heut schon movie-niveau: mafia, total annihaltion, heroes might and magic 2-4, nolf1+2,
so spiele machen ist schon aufwenig, drum nicht meckern wenn spiele so teuer sind. unterhaltung hat seinen preis.
außerdem: ein spiel kaufen und ca. 10-100h stunden spielen ist billiger als ins kino zu gehen.