Musik-CD auf Player übertragen ?

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo

Kennt Ihr kostenlose Programme die man runterladen kann,damit ich meine original Musik-CD auf mein MP3 Player umwandeln kann?



c y a
 
1668mib schrieb:
Wenn die Original-CD einen Kopierschutz hat ist es illegal.

heißt es nicht "wirksamen kopierschutz"? bisher ist mir keiner bekannt, mit dem ich die musik nicht rippen kann.

foobar hat nen einfachen converter, guten masstagger, freedb unterstützung und ist allgemein ein guter player. im prinzip geht es am einfachsten mit ihm und du bekommst ein rundumsorglospaket (um nicht gar zu sagen eine eierlegende wollmilchsau). alternativ dazu kann das eigentlich jeder player, von foobar über winamp, aber es gibt auch einzelne programme wie cdex, dbpoweramp, sogar nero kann das.

trotz allem wäre google 10 mal schneller gewesen und das thema gab es auch bestimmt schon 50 mal. ;)
 
In Deutschland gilt jeder Kopierschutz, der auf der Verpackung als solcher gekennzeichnet ist, schon vor Gesetz als "wirksamer Kopierschutz", zumindest sind mir keine anderen Entscheidungen bekannt.
 
yap egal, wozu sollte eine Musik CD nen Kopierschutz haben? Das wäre wirklich lächerlich und damit würde wohl fast jeder nur noch downloaden bei MSN Music oder das andere Zeug von dem Apfelschimmel da..

Warum WinAmp oder AudioGrabber wenn Windows Media Player schon alles kann? Ihr seid lustig :D
 
saz.ONe schrieb:
Warum WinAmp oder AudioGrabber wenn Windows Media Player schon alles kann? Ihr seid lustig :D

wenn du auf wma oder mp3 stehst, dann erfreue dich damit, aber schände uns nicht! ;)
 
Ui danke für die vielen antworten ;)

übrigens geht das umwandeln auch mit nero 6?

wenn ja was muss ich da tun?


c y a
 
claW3581 schrieb:
wenn du auf wma oder mp3 stehst, dann erfreue dich damit, aber schände uns nicht! ;)

Warum schänden? Wer WinAmp benutzt hat für mich sowiso nachteile.

Was soll auf einem MP3-Player sonst also .mp3 Dateien? Ogg? flv? avi? :rolleyes:
 
Was für ein externer Mp3 Player wird denn verwendet? Ist es ein iPod oder iPhone so sollte das iTunes nicht fehlen.
http://www.apple.com/de/itunes/download/

Weiter um die Runde komplett zu machen das Exact Audio Copy (EAC) mit dem externen Lame Encoder. Mein Favorit.
http://www.exactaudiocopy.de/
http://lame.sourceforge.net/index.php

Ja, mein Nero 7 bietet diese Option. Sie heißt bei mir Audio-CDs in Audiodateien konvertieren. Die Bedienung ist einfach und eigentlich selbsterklärend aber wenig komfortabel. Ich ziehe zum Rippen von CDs das EAC vor.
 
@Spielkind habe den gogear von philips

habe bei nero 6 unter dateien-- speichern --die einstellungen mp3 und dann die original cd eingelegt.

danach hat der mir die umgewandelten direkt in den gewünschten ordner platziert,weis nicht ob es besser gehen würde zwechs quali aber es hat erstmals gefunzt.

c y a
 
also ich kann auch nur cdex empfehlen!
Der filtert dir auch Fehler/Schwankungen raus die in so manchem Lied vorkommen können und korrigiert sie automatisch. Schnell und einfach und natürlich kostenlos ^^
 
...gogear von philips...
So wie ich das sehe, benötigt der Player keine Software ala iTunes. So dürfte der Player vom Windows Media Player erkannt werden und von diesem auch synchronisiert werden können - also wäre doch 'saz.ONe' Tipp den Windows Media Player für die Audiokonvertierung zu nehmen fast schon sinnfällig. Um mit 'Von Medium kopieren' mp3 zu erzeugen muss lediglich unter Extras - Optionen - Musik kopieren von wma auf mp3 umgestellt werden. Parallel würde ich noch am Schieberegler die Audioqualität auf 192kBit/s stellen.
 
ältere versionen des gogear verwenden eine verschlüsselte sqlite db für die musik, es geht also nur mit musicmatch jukebox (zumindest bei meinem alten ging es so). ob es mit anderen tools funktioniert wage ich zu bezweifeln, aber es kann sich ja geändert haben.
 
Aha! Das steht so, aber nicht auf der Produktseite von Phillips, oder ich hab das überlesen. Die Eigenart extra Software zu verlangen sehe die ich nur dem iPod nach, den Konkurrenzprodukten jedoch nicht.
 
ich hab es auch erst herausgefunden als ich mir ein winamp plugin installieren wollte, welches das gerät ansprechen konnte. nur wurde daraus nix - hab mir gedacht dass irgendwas nicht erkannt wird und bin dem mal auf den grund gegangen. also hab ich versucht mit einem sqlite clienten auf die db zuzugreifen und da wurde mir gesagt, dass die datenbank verschlüsselt sei. ab dem punkt hab ich auch abgekotzt, da mmj nie wirklich funktioniert hat (d.h. der mp3 player wurde alle 10 - 20 mal erkannt, sonst passierte einfach nix). :freak: mittlerweile liegt ein ipod neben mir mit der rockbox firmware drauf und ich kann damit machen was ich will. =)

wie gesagt, es kann sich ja geändert haben.
 
Zurück
Oben