News Musik-Downloads weiter auf Wachstumskurs

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wie in den beiden ersten Quartalen 2006 wächst der deutsche Download-Markt auch im dritten Quartal 2006 außerordentlich stark. Im Vergleich zu den Monaten Juli bis Oktober 2005 betrug die Wachstumsrate 34,32 Prozent. Die Menge aller digitalen Produkte steigerte sich von 4,44 Millionen auf jetzt 6,76 Millionen.

Zur News: Musik-Downloads weiter auf Wachstumskurs
 
Ich selber lade wenn überhaupt bei Musicload. Ich würde viel mehr dort laden als im Laden kaufen, wenn man die dort heruntergeladenen Songs ohne Probleme umkonvertieren könnte und auch auf nicht DRM-fähigen MP3-Playern zum abspielen bringen könnte.
Finde sowas echt eine Frechheit. Man zahlt für was und kann dann nicht mal damit machen was man will.
 
ich lade meine gesamte musik illegal -.- (grundsatzdiskussion start :D :D :D )

grund:

die musiker verdienen an allem mit...die verkauften cds sind nur noch ein brauchteil des geldes, welches sie als gewinn einstreichen können...bei kleinen und sehr guten cds finde ich kann man ruhig mal ein original kaufen, weil die halt teilweise noch durch den gewinn ihre karriere finanzieren, aber fragt mal irgendeinen star nach cd-gewinnen^^
ganz ehrlich, ob die die cds verkaufen oder nicht, das merken die am ende garnicht...und aus diesem grund bezahl ich auch keinen euro für ein lied, was nach festplattencrash weg ist -.-

wie ist das eigentlich, kann man die musik von musicload jetzt eigentlich schon brennen? weil ich glaube früher ging das doch nicht
 
dann kannst du die gebrannte cd auch wieder umwandeln in mp3 und weg is der drm schutz
 
@8

aber das ist wiederum illegal, und steht vor dem gesetz gleich mit dem illegalem download ^.^
 
Ich kauf mir eh nur CD´s von Interpreten, die es wert sind, das man sie unterstützt und von daher kann ich schonmal 99% der aktuellen Musik ausschliessen. Hab mir im letzten Monat etwa 6 CD´s von Bands aus den 80ern gekauft. Und dann noch eine aktuelle. :lol:
Und ich werd mir sicher keine Musik bei z.B. Musicload ziehen. Original-CD geht da tausendmal vor.
 
Ich lade mir schon lange keine Musik runter, denn das meiste ist eh Schrott. Man schaue sich nur an was aus VIVA geworden ist. Früher habe ich mir sehr gerne Club Rotation mit Daisy Dee angeguckt aber seit die weg ist läuft da teilweise sogar dieses FUCK Hip Hop:mad: .

Ach ja und Tokio Hotel kommt mir schonmal gar nicht ins Haus vorher hole ich mir lieber nochmal Thunderdome oder Terrordome und lass die Wände wackeln:D .

Guten Hard Dance oder Hard Trance Mixe gibt es nur im Internetradio oder in einer ordlichen Discothek.

Schade das der Einslive Partyservice (gibt es den eigentlich noch?) auch ziemlich unten ist und RPR1 Maximal mit Tillmann Uhrmacher gibt es schon lange nicht mehr:( .

gruß
Lumi25
 
@9)

nana, wer wird denn solche Gerüchte in die Welt setzen! Maximal mit dem guten, alten Tillmann gibt es sehr wohl noch und zwar auf Sunshine Live! Die Sendung ist immer noch gut und informativ! Und wenn Du schon aus dieser Szene bist wird Dir Technoclub sicherlich auch was sagen. Denn der gute Talla hat dort auch seine eigene Show! Das zur Info.

back to Topic:
Ich denke es ist ein gutes Zeichen an die Industrie, dass Download-Portale angenommen werden. All die Leute, die jahrelang aus welchen Gründen auch immer gesaugt haben sollten auch bedenken, dass es einfach legitim ist für geistiges Eigentum zahlen zu müssen. Gefällt die Musik nicht dann einfach nicht kaufen, aber auch nicht saugen!!
Allerdings sollte die Entwicklung der Portale nicht stehen bleiben. Da ist sicherlich noch mehr Potential vorhanden wie z.B. mehr Service in Form von Cover-Downloads oder eigentlich selbstverständliche dinge wie Formatwahl oder Zahlungsform, Ticketservice etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nana, wer wird denn solche Gerüchte in die Welt setzen! Maximal mit dem guten, alten Tillmann gibt es sehr wohl noch und zwar auf Sunshine Live! Die Sendung ist immer noch gut und informativ! Und wenn Du schon aus dieser Szene bist wird Dir Technoclub sicherlich auch was sagen. Denn der gute Talla hat dort auch seine eigene Show! Das zur Info.

Danke für die Info:schluck: . Heute ist ja Freitag:D da muss ich glatt mal Maximal wieder hören:) .

gruß
Lumi25
 
Beavis. schrieb:
dann kannst du die gebrannte cd auch wieder umwandeln in mp3 und weg is der drm schutz

Maedhros schrieb:
@8
aber das ist wiederum illegal, und steht vor dem gesetz gleich mit dem illegalem download ^.^

Das stimmt so nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/FairPlay schrieb:
Restrictions

FairPlay will allow a protected track to be used in the following ways:

* The protected track may be copied to any number of iPod portable music players.
* The protected track may be played on up to five (originally three) authorized computers simultaneously.
* The protected track may be copied to a standard Audio CD any number of times.

The resulting CD has no DRM and may be ripped, encoded and played back like any other CD.

However, CDs created by users do not attain first sale rights and cannot be legally leased, lent, sold or distributed to others by the creator.
The CD audio still bears the artifacts of compression, so converting it back into a lossy format such as MP3 may aggravate the sound artifacts of encoding (see transcoding).
* A particular playlist within iTunes containing a protected track can be copied to a CD only up to seven times (originally ten times) before the playlist must be changed.
Maedhros schrieb:
und aus diesem grund bezahl ich auch keinen euro für ein lied, was nach festplattencrash weg ist -.-
Tja selbst schuld wenn man kein Backup macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Beavis. schrieb:
dann kannst du die gebrannte cd auch wieder umwandeln in mp3 und weg is der drm schutz

Maedhros schrieb:
@8

aber das ist wiederum illegal, und steht vor dem gesetz gleich mit dem illegalem download ^.^


Das ist nicht illegal, aber umständlich!
Dann habe ich einmal den Song als wma, einmal auf einer Audio-CD und einmal als MP3.
 
Zurück
Oben