Musik-DVD erstellen...

Jole

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
827
Hi Leute,

möchte mir eine Musik-DVD erstellen für mein Auto. Eines vorweg: Der Player im Auto kann nur ganz normale DVD's lesen, also nichts mit xvid oder so.

Jetzt habe ich hier ein paar Videos von youtube in flv und habe diese in mp4 umgewandelt.

Einmal habe ich es mit Ashampoo geschafft, alles ordentlich zu brennen, aber jetzt hängt sich Ashampoo auf beim Konvertieren.

Also mein eigentliches Problem jetzt: Wie schaffe ich es die mp4 files zu einer DVD zusammenzustellen und so dass, ich jedes Video dann einzeln auswählen kann und nicht alle als ein video zusammengestoppelt sind?

lg jole
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199

GnumbSkull

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
925
Zum konvertieren ein anderes Programm nutzen und dann einfach mal eine normale Daten-DVD mit den files erstellen - die meisten Player kommen damit klar.
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Mit Nero Vision geht das!
Du darfst die Tracks nur nicht im Frontfenster zu einem Video zusammenfügen sondern du fügst alle dateien dort ein und lässt sie einzeln als Tracks!
Dann vergibst du auf der nächsten Seite jedem Track ein Kapitel und Brennen
Schon kannst du mit vor oder zurück die einzelnen Tracks auf dem DVD-Player oder halt im Auto switchen wie ne normale Musik CD!
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
Zuletzt bearbeitet:

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
@ Gastredner:

Ich denke, dass hat bisher jeder auch so verstanden...
 

Jole

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
827
danke für die vielen Antworten :)

werde gleich mal eine nach der anderen ausprobieren :D

sobald ich was sinnvolles habe, melde ich mich...

ach ja..habe es gesschafft eine video-dvd zu erstellen..wie gewünscht..nur war kein ton dabei -.- toll -.-
 
Top