Musik DVD (vom TV) in mp3 umwandeln

Lenny_HAL

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
204
Hi Fans!

Ich habe von meinem Vater einige DVD`s bekommen. Darauf sind verschiedene Musikvideos. Aufgenommen von z.B. MTV, Viva, DeluxeMusic und VH-1. Diese hätte ich gerne im mp3 Format. Ist das möglich und wenn ja, mit welchem Programm mache ich das?
Auf der DVD liegen in 2 Ordnern folgende Formate vor: .bup ; .ifo ; .vob ; .dat sowie .info

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da sind nämlich einige schöne (alte) Lieder dabei, die ich gerne haben möchte.

Ich gehe davon aus, daß es nicht illegal ist, vom Fernsehprogramm aufgenomme Videos in mp3 umzuwandeln, oder irre ich mich da?!?


MfG
Lenny
 

Lenny_HAL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
204
Danke für den Tip!
Nur funktioniert das Programm leider nicht. Es erscheint folgende Meldung:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Filteranschlüsse nicht verbunden sind. ($80040809)

Laut google soll da etwas mit DirectX nicht klappen. Kann es aber nicht löschen da der DirectX 9 Uninstaller nicht mit Vista funktioniert, bzw. es keinen I386 Ordner auf der Vista DVD gibt.
Mir ist auch aufgefallen, daß die DVD mit dem MediaPlayer abzuspielen geht, aber nicht mit dem DivX Player, es erscheint zwar ein Bild aber kein Ton.
Ich benutze übrigens den Onboard Sound, irgend etwas von SoundMax. Sonst gibt es keine Probleme mit dem Sound.

Jemand noch ein Tip?
 

Lenny_HAL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
204
Danke für den Tip! Habe nach einigem Probieren endlich ein Programm gefunden (DVD Audio Extractor) was funktioniert. Viele wollten einfach nicht mit Vista zusammen arbeiten.
Jetzt habe ich zwar die mp3s, aber dabei ist ein Lied in 2-3 Dateien aufgesplittet. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die einzelnen Lieder noch in Kapitel aufgeteilt sind. Ich denke aber, da wird es ein Programm geben, mit dem ich die mp3 Dateien in eine einzelne zusammenfügen kann. Werde mich dann morgen mal im Internet umschauen, da jetzt Schlafenszeit ist.


MfG
Lenny
 
Top