Musik & Fotos auf Android Smartphone auf einmal doppelt

Lukas98

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
76
Hallo,

vorab: Zum Thema gibt es schon einige Themen/Beiträge, leider half jedoch keines bei meinem Problem.
Habe ein Android Gerät (Moto G 2nd Gen.) mit Android 6.0 und eine externe Speicherkarte drin. Darauf sind Fotos und auch Musik. Und jetzt werden sowohl die Fotos in der Galerie als auch die Songs im Player doppelt angezeigt. Hab n andren Player installiert in der Hoffnung es läge an den Apps, was - oh Wunder - nicht geholfen hat. Auch Apps die angeben, doppelte Dateien zu löschen erkannten die doppelten mp3s etc. nicht. Dann begann ich ein paar Songs die doppelt waren zu löschen. Jetzt kann ich jedoch auch nicht die zweite Version abspielen.
Meine Frage: Wie kann ich das ändern? In anderen Themen wurde auf Einstellungen-> Apps -> .... verwiesen wo man etwas zurücksetzten konnte. Das war aber bei älteren Android-Versionen (4. oder so) und so war zumindest der Pfad bzw. die Abfolge (Einstellungen->Apps->..) nicht mehr auf meinem Handy so anwendbar..
Gibt es irgendwelche Erfahrungen? Was kann ich machen? Löschen bringt's ja scheinbar nicht denn dann funktioniert ja irgendwie auch die andere Datei nicht mehr :(

Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)
lg Lukas
 
Schließe das Gerät an einen PC an und schau dir den Inhalt von Handy und Speicherkarte an. Damit kannst du auch alle mp3s in einen Ordner auf der Speicherkarte schieben.
 
Hab das Gerät mal angeschlossen und da dann jeden Ordner 2x vorgefunden.

Die Karte ist 32 GB groß und ca die Hälfte ist belegt. Dabei macht die Musik knapp über 11 GB aus (was dann doch 2-3 GB zu viel ist eig für die knapp 1.100 Lieder, aber vielleicht liegt es an den Albumcovern). Beide Musikordner enthalten die Songs (jeweils die Dateien, keine Verknüpfungen). Das kann natürlich nicht sein, da die Karte insgesamt 32 GB fasst & angeblich ca. 15 noch frei sind. Dann kann ja nicht die Musik schon alleine 2x 11 GB einnehmen zumal auch noch Fotos auf der Karte sind.
Ich könnte natürlich jetzt ein Ordner löschen aber nachher war es dann der falsche und der andere funktioniert auch nicht (wie es beim Löschen der Songs auf dem Handy selbst auch war).

Also was sollte ich machen? :(
 
Das Handy hat 8 GB internen Speicher, etwas wenig. Wenn da noch Musik, Bilder usw. drauf sind, ist der Speicher schnell voll.
Ich habe schon ewig Musik, Bilder, Videos usw. ausschließlich auf der externen Speicherkarte, es gab noch nie Probleme.
 
ist ja auf ner externen..
 
Zurück
Oben