Musik für kommerziellen gebrauch

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
73
#1
Hi Leute,
kurze Frage. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich günstig an Songs komme die ich zu kommerziellen Zwecken benutzen dürfte. Also wo ich tatsächlich auch das recht besitze und nicht jeden tag damit rechnen müsste das mir eine Abmahnung ins Haus flattert. Die Auswahl sollte von allem etwas bieten. Ich bin ja bereit dazu eine gewisse Summe dafür auszugeben, doch auf den bekannten Seiten wird für eine Lizenz mal schnell 50-100€ fällig. Würde ich das jetzt professionel betreiben und hunderte von Songs benötigen okay, doch so ist mir das ein bisschen zu viel.

Hat jemand eine Idee wo ich da fündig werden könnte?

Lg
 

DaMegges147

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
73
#3
Ahhh okay danke für den Tipp. Also ich persönlich kenne Incompetech Music. Keven Mcloud bietet dort eine große Auswahl an freier Musik an die auch große Youtuber für ihre Videos verwenden. ich weiß halt nicht ob diese irgendwie Sonderrechte besitzen?! Denn ich habe irgendwo gelesen das wenn Musik im Ausland Rechtefrei ist, dann bedeutet das nicht gleichzeitig das diese auch bei uns in Deutschland einfach so benutzt werden dürfen.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
162
#4
Das kann ich dir leider nicht sagen, wie das im einzelnen mit den Rechten im jeweiligen Land aussieht. Da hilft wohl nur recherchieren. Es gibt ja teilweise auch verschiedene Lizenzen bei den freien Sachen, ob man es nur privat nutzen darf, oder auch kommerziell, ob man den Autor erwähnen muss etc... Wie das genau bei Public Domain ist, weiss ich nicht.
 
Top