Musik fürs Auto

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Vorab : Bin nicht sicher ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, aber Musik fürs Auto fällt ja eigentlich auch unter HiFi ;)

Es geht um 2 Sachen.Einmal die Endstufe und einmal die Boxen.Ich möchte jetzt keine Hunderte darein stecken aber hier und da mal etwas mehr aufdrehen wenn ein guter Sound am Start ist.Da ich mich da auch nicht so gut auskenne wollte ich hier mal um Rat fragen.
Taugen die Sachen was ?! Hier die Daten.

Auto Verstärker Endstufe:

Details:
• Leistung max. 4x 600 Watt bzw. 2x 1200 Watt an 4 Ohm
• Tiefpaßfilter 50-250Hz
• Hochpaßfilter 120-3000Hz
• silbern eloxierte Alu-Kühlkörper
• Eingangsempfindlichkeit für Front + Rear getrennt regelbar
• 2-/3-/4-Kanalbetrieb
• regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter
• Cinch-Ausgang zum Anschluß einer weiteren Endstufe
• Abschaltung bei Kurzschluss, Überspannung & Übertemperatur
• Ein/Aus über das Autoradio
• 20-20.000Hz
• Klirrfaktor <0,1%
• Rauschabstand >95dB
• Farbe: schwarz
• Abmessungen (B x H x T): 250 x 60 x 320 mm
• Gewicht: 3,05 kg

Einbaulautsprecher :

Technische Daten:
• 2-Wege Koaxialsystem
• Belastbarkeit an 4 Ohm 2x 65W (rms), 2x 300W (max)
• Frequenzbereich 60-20.000Hz
• Schalldruck 92dB/W/m
• Durchmesser 165mm
• Lochabstand 157mm
• Einbaudurchmesser 142mm
• Einbautiefe 57mm
• silberfarbene InjectionCone-Membran
• 6 blaue LEDs in jeder Abdeckung
• Ferrofluid-gekühlte Dome-Hochtöner für hohe elektrische Belastbarkeit
• Gummi-Sicke für hohe mechanische Belastbarkeit

Gut oder eher Finger weg ? Wie gesagt es muss kein musikalischer Hochgenuss sein.

wie heißt der Verstärker/ Endstufe ??

Sowieso, mehr Infos.

Was fürn Auto? Was fürn Radio? Budget?

Je nach dem kannste die Serien-Speaker nehmen und nur nen Sub dazu.

Und sowieso: das wichtigste im Auto ist die Head-Unit (Radio)!!!

Marke Preis? Sagen ma mal so die Endstufe klingt nach billig Schrott weil 3 kg wiegt keine richtige Endstufe mit der Leistung auch keine Digitale. Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen aber die Daten deuten auch eher auf billig Murks hin...

http://www.audio-system.de/lautsprecher_m_series_mx_165_plus.php hier wenn du ein gutes preiswertes Frontsystem suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm.... ne Endstufe, die 2x 1.2 kW liefert bei 4 Ohm und 3kg wiegt für unter Hundert Euro???
Schreib mal lieber den Namen dazu oder zeig uns das Angebot... das kann nur Billigscheiße sein!

Ich dachte es mir fast das es nix taugen kann.Ist ein Angebot von Ebay wo ich beim stöbern nach einer Endstufe drüber gestolpert bin.

Mein Wagen ist ein Opel Astra Limosine, mein Autoradio von Pioneer MP3 CD Radio von mit RDS ( einzeldaten habe ich jetzt nicht zur Hand)

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300561080390&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

...was könnt ihr sonst empfehlen ? Aber bitte keine Sachen posten die jenseits von gut und böse liegen (preislich gesehn)

Budget liegt bei ca 200 euronen ( ohne Radio) und Anspruch...na ja es muss jetzt nichts hammermässiges sein sondern wie erwähnt das man mal etwas aufdrehen kann wenn ein guter sound läuft.

Normalerweiße reicht ein vernünftiger Autoradio und dazu sowas z.B. für die Heckablage...
Evtl. vorne noch ein dezentes Zweiwege System mit Hochtonkalotten und fertig.
Wenn man natürlich auf übermäßig Bassgedröhne steht, dann muss man sich halt noch ne Endstufe und nen Sub, für'n Kofferraum kaufen. Da geht aber nix mit Hundert Euro ;)

(Jetzt werden wieder einige Moralapostel mit ihren "Bloß nicht in die Heckablage...." kommen,
aber ich finde wenn man's gescheit macht, spricht da nix dagegen)
Ergänzung ()

pan!C schrieb:
Ich dachte es mir fast das es nix taugen kann.Ist ein Angebot von Ebay wo ich beim stöbern nach einer Endstufe drüber gestolpert bin.

Mein Wagen ist ein Opel Astra Limosine, mein Autoradio von Pioneer MP3 CD Radio von mit RDS ( einzeldaten habe ich jetzt nicht zur Hand)

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300561080390&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

...was könnt ihr sonst empfehlen ? Aber bitte keine Sachen posten die jenseits von gut und böse liegen (preislich gesehn)

LOL.... 71€ dafür bekommste nicht mal gescheite Lautsprecher!

@pan!C

LOL, 2400 Watt, daß ich nicht lache, der Stromverbrauch vielleicht
Ergänzung ()

@pan!C

was willst du ausgeben ??

Hier mal zur Veranschauung, was eine gute Endstufe mit 4x 150W rms @ 4 Ohm kostet....

Ein guter Autoradio packt heutzutage schon 4x 20-27W rms und da kann man schon gut was anschließen!
Ich hasse diese Phanatsie PMPO Watt Angaben!!!

Welches Baujahr? Wenn es ein neueres ist wirst du viel Freude haben mit dem Kabel verlegen weil die Idioten kein zugängliches Loch in der Spritzwand haben also muß man bohren außerdem sind die Seitenabdeckungen mit unter die Sitze geschraubt so ein Schwachsinn.

ganz ehrlich, spar lieber ein bisschen. wer billig kauft, kauft zweimal!
Und vergiss bloß nicht die dämmung in den türen und im kofferraum. Hab selbst 2008 für mein golf4 ne anlage zusammenstellen lassen für 2k und bin im nachhinein auch froh das ich ein isschen mehr investtiert habe! (hertz space8, 1kwmonoblock von mtx und 4kanal 400w von mtx, 2*10"subs250w von mtx, alpine headunit, voll gedämmt usw.) obwohl meine anlage im profibreich immer noch als low-end bereich sich befindet

und lass dir bloß nichts bei media markt und co. aufschwanzen, geh zum fachhändler und lass dich beraten....aber da musste schon min. 1000€ mitrbingen für was brauchbares

Zuletzt bearbeitet:
sehr lecker das Teil, aber eine komplette Anlage mit so hoher Qualität, da muß Du ja einen Kredit aufnehmen , um sich sowas zu leisten

Uiii 1.299 nur die Endstufe ? Definitiv zu viel.

Ich wollte da echt nicht soviel reinstecken.Also sagen wir mal 300 das wäre das höchste der Gefühle.

@all

jemand interresse an einer RODEK- Endstufe und Subwoofer von EMPHASER, 200€ komplett

Dann kauf dir wie ich dir gesagt habe, ein paar gute Boxen für die Heckablage oder bringst du vielleicht 16cm Lautsprecher in den Türen unter?
Vorausgesetzt dein Radio taugt auch was.

Lautsprecher haben auf der Hutablage nichts verloren. mal agesehn davon das es nicht wiklich sicher ist bringts reichlich wenig wenn die musik von hinten kommt

ich würde dir ein compo in die tür und ein sub nebst einer 4 kanal endstufe empfehlen.

z.B. sowas dazu bischen dämung und du hast brauchbare mucke im auto.
oder ist das zu viel des guten ?

Uiii 1.299 nur die Endstufe ? Definitiv zu viel.

das doch nich nen schnapper ;) endstufen die neben leistung auch auch gut klingen sprängen auch locker die 3k euro marke (z.B Steg Mastersroke)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

300 Watt Boxen an nem 600 Watt Verstärker würde ich nicht machen.

Boxen immer mehr Watt als der Verstärker bringt.

AFAIK war da mal was mit Boxen = 1.5 * Verstärker. Kann mich da aber auch irren

Zurück
Oben