Musik kaufen? Wo (ohne DRM)?

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich höre Musik, die nicht so im Radio läuft. Ich muss in der Regel irgendwelche Internetradios hören, damit ich höre was mir gefällt. Dabei sind manchmal Tracks dabei die mir echt gut gefallen, leider bekommt man die aber (vermutlich) auch nur im Internet zu kaufen und da liegt mein Problem.

Ich bin durchaus bereit die 1€ pro Track zu zahlen, habe aber absolut keinen Bock auf diesen ganzen DRM Müll, da ich sowas schon aus Prinzip nicht unterstützen werde. Ich habe damals mal ein paar Tracks gekauft mit DRM, nur der Mediaplayer konnte das abspielen, meine billigen portablen MP3 Player nicht. Kopieren auf einen neuen PC ging auch nicht, weil die Lizenz sich nicht übertragen lies. Irgendwann is die Festplatte dann verreckt. Den Track hatte ich noch, die Lizenz nicht, konnte das Ding also löschen. Seitdem habe ich mir die Musik auf anderen Wegen beschafft.

Ich möchte dem Ganzen nun eine neue Chance geben. Deswegen meine Frage: Ich möchte MP3 in Bombenqualität (320 Kbit/s) ohne irgendwelchen Kopierschutzmüll, wo kann man sowas bekommen? Ein paar der Lieder habe ich z.B. bei Media Markt gefunden (habe auch irgendwo sicher noch n Gutschein), da steht das ich eine MP3 mit 320 bekomme, allerdings steht nix über DRM dabei. Hat da jemand Erfahrung mit? Kennt ihr noch andere DRM-freie Downloadmöglichkeiten, die legal sind?

Vielen Dank.

Medienmarkt, Saturn und Amazon haben DRM freie MP3's, die Dateien haben afaik lediglich ein Wasserzeichen.
Amazon kodiert dabei mit ner variabler Bitrate von avg. 256kbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Schallplatten sind ohne DRM!

Zurück
Oben