Musik kopieren?

tweedel

Cadet 1st Year
Musik kopieren? WMP 12 Win 7

Hallo

Es betrifft nur die Einstellungen für "Musik kopieren";
Dort lässt sich keine Einstellung mehr ändern - auch nicht
einzeln.
In dem Feld "Musik auf diesen Speicherort kopieren"
ist kein Speicherort angegeben und kann auch nicht
eingegeben werden (auch nicht mit dem Befehl "Ändern")

Sämtliche anderen Funktionen wie Anzeigen der Alben, Musiktitel,
Interpreten....... und das Abspielen der vorhandenen Dateien
funktioniert ohne Schwierigkeiten.

Habe den WMP 12 auch schon deaktiviert und nach Neustart wieder
aktiviert - mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

Hat jemand einen Plan?
tweedel

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hast du vor? Dein Posting ist ein wenig wirr.

Ich hoffe in deinem Interesse, dass das keine Frage hinsichtlich Raubkopien ist.

Hi
Möchte audio cd in MP3 umwandeln kann aber den Speicherort nicht festlegen.
tweedel

Ich hatte dieses Problem auch schon bei nem Kumpel mit seinem Laptop. Er hatte dort die verschiedensten Player installiert und zum schluss hatte er genau das gleiche Problem.
Dort wo normalerweise der Pfad steht wohin Musik gespeichert wird stand nichts und man kann dort auch nichts eintragen.

Da er Chaos auf dem Laptop hatte, habe ich Win7 kurzerhand neu installiert.

Habe CDex,formatwandler und diverse ander probiert
.Für" mich" ist der WMP12 der schnellste und komfortabelste.

Foobar2000 mit Musicbrainz-Plugin.
Bei foobar kann man alles mögliche einstellen, man muss nur einmal die lame.exe herunterladen und deren pfad angeben.
Dann einfach die gewünschten Konvertierungsoptionen angeben, und auf los klicken.
Danach die Titel alle einmal in den Player ziehen und mit dem Musicbrainz-Plugin nach interpret und Album suchen, damit die Tracks alle getaggt werden.
Natürlich nur mit eigenen original-CDs für den eigengebrauch.
Wenn es aber uuuunbedingt der WMP sein muss, würde ich, falls vorhanden, das system wiederherstellen zu einem zeitpunkt, an dem alles noch lief. Ich hatte selbst schon ein paar probleme mit dem WMP, manchmal will er einfach überhaupt nicht mehr. Dann gibt es keinen anderen (mir bekannten) Ausweg ausser neu installieren oder zurücksetzen...

MfG
Damon

Die Cd`s sind fast alle Hörbücher die ich mir auf USB sticks ziehe.
Meine Hörbücher sind zu 95% nicht kopiergeschütz.Also daran kann es nicht liegen.

Du kannst alles unter Einstellungen anpassen wie du es willst.

Rechtsklick auf die obere Leiste und als erstes mal die Menü leiste einblenden, sofern noch nicht geschehen. Dann gehst in Optionen rein und siehst schon den Reiter mit dem kopieren der Musik.
Dort solltest alles Finden was du einstellen willst.

Bezüglich Musik Kopieren:

Das kann ihm relativ egal sein sofern er es mit dem Media Player macht, den wenn das schon ein fester Bestandteil des Betriebssystem ist, und schon immer war, dürfte selbst das OS nicht erlaubt sein. Und es ist es schon seit Jahren, also kannst du die Musik Kopieren wie ein Weltmeister. Verteilen darf er sie nicht.
Warum sonst ist diese Möglichkeit schon seit zig Jahren im Windows Media Player. Und dem ist es bekanntlich Egal ob n Kopierschutz drauf ist, da er die schon immer Legale Weise nutzt, in dem er einfach die Musik aufnimmt. Und Aufnahmen sind nicht Illegal.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 111
wenn du meinen ersten Eintrag gelesen hast wirst du sehen das ich das alles versucht habe was du mir vorschlägst.
ich glaube mittlerweile das nur eine neuinstallation helfen würde,ist für mich aber nicht akzeptabel.

Zurück
Oben