Musik Laden

Honkl

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche ne Seite auf der ich legal musik laden kann....
Was ich mich frage ist,kann ich die danach auch auf CD brennen?ich mein ich hab ja auch ein Auto und will die da auch hören....
CD´s im Laden kaufen is kein Thema für mich da mir vieleicht20% aller Lieder auf einer CD gefallen.
Und wenn ich mir ein Lied auf einer Seite ziehe und dafür auch Geld bezahle will ich doch mit dem Titel machen können was ich will also auch auf CD brennen und mitnehmen.....

Gruß Honk

Edit: ist allofmp3 Legal?

Zuletzt bearbeitet:
Bei iTunes kannst du die Musik so oft wie du willst brennen und auch eigentl. ohne größere Probleme in DRM freie mp3s umwandeln.

Hallo Honk,

mir ist kein Onlineshop bekannt, bei dem man die gekauften Stücke nicht auf auf CD brennen und danach wieder als mp3 rippen kann. Insofern würde ich mir den Shop mit der besten Auswahl und dem besten Preis aussuchen.

Nach derzeitigem Stand kann die Legalität von allofmp3 zumindest in Deutschland bezweifelt werden. Rechtliche Schritte sind nicht nur gegen die Betreiber, sondern auch gegen die Nutzer geplant, weshalb ich an Deiner Stelle von einer Nutzung dieses Dienstes Abstand nehmen würde.

Ich dachte immer es gibt Probs beim Brenner socher Titel wegen DRM?
brauch ich zum enfernen dann irgendein tool?is das dann überhaupt erlaubt?

NAja von allofmp3 hört man ja nichts gutes,aber weiso sollten die Illegal sein?wegen der Dumping PreiSe?
Okay und welches is ein gute und nicht überzogen teures Unternehmen?

Ich kenn mich nicht sonderlich mit diesem Thema aus dashalb frag ich hier mal nach und wenn man die ohne Probs brennen kann dan is es ja eigentlich egal wo,nur Preiß sollte halt auch stimmen

Gruß Honk

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Brennen funktioniert in allen mir bekannten Fällen problemlos und das ist auch legal.

Einer der in Deutschland bekanntesten Shops ist http://www.musicload.de/

Dort findet sich diesbezüglich folgendes Hilfefile:

Sicherlich möchten Sie Ihre Musik nicht nur am PC hören, sondern auch über den CD-Player an Ihrer Stereoanlage. Dazu "brennen" Sie die gewünschten Titel einfach auf CD.

MP3-Dateien können Sie in der Regel mit jedem Brennprogramm weiterverarbeiten. Zum Brennen und Übertragen von WMA-Dateien beachten Sie bitte die folgenden Hinweise.

Welche Brennprogramme funktionieren mit WMA-Dateien?

Von Musicload gekaufte Titel im WMA-Format können Sie mit dem Windows Media Player (ab Version 9) oder mit dem besonders komfortablen Musicload Manager auf CD brennen. Hier wird ausschließlich der Brennvorgang im Windows Media Player beschrieben. Der Musicload Manager verfügt über eine eigene Hilfedatei mit ausführlichen Anleitungen.

Andere Brennprogramme - wie zum Beispiel die weit verbreitete Software Nero - können nur mit MP3-Dateien eingesetzt werden, da sie nicht über die bei WMA-Dateien benötigten Funktionen für das Digitale Rechte Management verfügen.

Quelle: musicload.de

Wenn die Dateien gebrannt sind, dann kannst Du sie auch von der gebrannten Audio-CD wieder extrahieren. Die resultierenden Dateien sind DRM-frei. Programme zum "Extrahieren" gibt es haufenweise, ich nutze z.B. CDex:

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/cdex/

Allofmp3 ist deshalb rechtlich bedenklich, weil die Urheber in Deutschland keine Lizenzen an den Betreiber vergeben haben, ihre Musik zu vertreiben.

Zurück
Oben