Youtube Musik als MP3 laden,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raimi-29

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
144
Hallo,

Suche ein Programm das meine gewünschte Musik was ich gerne höre auf youtube als MP3 herunterladen kann. Converter habe ich den ''MP3gain''.
 
Youtube Premium .....

Was anderes ist nicht legal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Nach einem Programm würde ich nicht suchen...gibts vielleicht auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
@raimi-29
NewPipe
https://newpipe.net/

@tRITON
Das hast du vom Hören-Sagen?
Halbwissen?
Oder von den AGB? AGB sind keine Gesetze und damit irrelevant, wenn es um die Frage von Legalität geht.

Es gibt Gesetze, welche das Hochladen, den Verkauf oder die Verbreitung unter Strafe stellen.
Das Herunterladen ist zwingend notwendig, um überhaupt alles, was es im Internet gibt, sehen/hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Aslo, Flaimbot und 2 andere
@SI Sun : Die Moderatoren in diesem Forum haben hierzu jeden Falls eine feste Meinung. Poste doch gerne mal deine Hilfreichen Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
tRITON schrieb:
Was anderes ist nicht legal
Unsinn.

Die Privatkopie ohne Umgehung wirksamer Schutzmaßnahmen ist nicht illegal. Wenn man ein YT Konto hat, könnte es maximal ein AGB-Verstoß sein, weil da der Download verboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Drewkev und assman17
@tRITON
Die Moderatoren sind auch keine Gesetzgeber.
NewPipe ist eine bekannte und legale App, welche YouTube ohne Werbung anzeigt. Die Downloadfunktion ist integriert und ebenfalls nicht illegal.

NewPipe als Werbeblocker sind wie Add-ons als Werbeblocker ebenfalls nicht illegal.
Wenn man es genau betrachtet, ist das Blockieren von Werbung notwendig, um die Sicherheit zu erhöhen.
Jede Werbung ist eine zusätzliche Gefahr, Malware oder Viren zu erhalten.
Eine Seite mit 10 Werbebannern zu besuchen ist wie 11 Seiten zu besuchen, von den du dir 10 nicht aussuchen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Moep89 schrieb:
Unsinn.

Die Privatkopie ohne Umgehung wirksamer Schutzmaßnahmen ist nicht illegal. Wenn man ein YT Konto hat, könnte es maximal ein AGB-Verstoß sein, weil da der Download verboten wird
Schwachsinn, privat Kopie setzt erstmal den generellen KAUF voraus, und der fehlt hier eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Einfach mit dem JDownloader2 runterladen, ggf. nur die Audiodatei auswählen und gut ist Wenn dir das Format nicht passt, dann einfach konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
@bondki
Generell...!?

Woher willst du wissen, was genau er herunterlädt?
Viele Inhalte auf YouTube dürfen von den Erstellern aus frei heruntergeladen werden.
Einige sind sogar so gut, dass sie einen Link in der Beschreibung für die unkomprimierte Version anbieten.

Wir haben 2022 und noch immer geistern diese Halbwahrheiten herum.
Könnte vermutlich auch daran liegen, dass die Unternehmen mit ihren AGBs den Eindruck erwecken wollen, dass ihre AGBs über dem Gesetz stehen, was die definitiv nicht tun.
AGBs sind so wertvoll wie Klopapier. AGBs sind Wünsche und eigene Regeln der Unternehmen, keine Gesetze.
Wann AGBs wichtig werden, wird man schon wissen (nicht glauben). Und dieses Wissen kommt erst, wenn man bspw. selbst als Unternehmer dem HGB unterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tRITON schrieb:
Youtube Premium .....
Genau das ist es was ich ab und an auch nutze.

Musste meinen Rechner zum Service geben und bekam ein neues Mainboard. Er hat alles aufgeräumt was ich ok fande nur diese App fand ich nicht mehr am Desktop und darum fragte ich hier jetzt nach.


Und zwar ich habe heuer am Konto schon mal nachgesehen weil ich mir nicht sicher war ist das ''Youtube Premium'' wenn ich's regelmäßig nutze gratis oder nicht auf die Dauer. Habe bei den Abbuchungen nicht's konkretes gefunden was darauf hinweist was ich komisch finde. Vielleicht könn's ihr mir hier behilflich sein wie ich das finden kann wie das angezeigt wird => aha das ist es.

Kann ich dieses Programm herunterladen und mich wieder anmelden überhaupt damit ich's weiter führen kann?
 
bondki schrieb:
Schwachsinn, privat Kopie setzt erstmal den generellen KAUF voraus, und der fehlt hier eindeutig.
Echt? Das erzähl mal den Radiomitschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
SI Sun schrieb:
@bondki
Woher willst du wissen, was genau er herunterlädt?
Das Spielchen brauchen wir hier gar nicht erst anfangen.
Wer Software zum herunterladen haben will, wird in der Regel keine frei verfügbare haben wollen (auf ner Seite mit starker komprimierung).

@AvenDexx
Anderes Thema, allerdings selbes Problem.
 
bondki schrieb:
@AvenDexx
Anderes Thema, allerdings selbes Problem.
Ja, das Problem ist, dass es kein Problem ist. Für die eigenen, privaten Zwecke ist es völlig legitim, Radiomitschnitte anzufertigen, ohne die Musikstücke selbst zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Flaimbot
Wie gesagt, anderes Thema.

Beim download von Youtube machst du keinen Mitschnitt. Punkt. Und wenn du von User XY Musik herunterlädst, ist das ganze nun mal ILLEGAL. Punkt.

Einzig der Download direkt auf dem Kanal des Rechteinhabers wäre noch legal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben