musik-livestream dateien

IoneX01

Cadet 4th Year
hallo,
hoffe, dass ich in der richtigen abteilung bin......

sicherlich kennt ihr livestream dienste für musik. z.B. "Deezer".
Bei diesem hat man die möglichkeit mit seinem smartphone musik zu downloaden. Allerdings kann man sie nur anhören und nicht beispielsweise auf seinen pc kopieren.
Ich habe folgende theoretische frage: Die lieder müssen ja irgendwo als datei abgespeichert sein, in welchem format auch immer. Kann man (wenn das smartphone gerootet ist) auf diese dateien auch zugreifen und diese dann auch konvertieren? :D

bin mal gespannt auf eure antworten

danke, IoneX01

Warum möchtest du das ist die andere Frage? Willst du Legale gute Qualität Musikdatein auf deinem PC?

Dann gehste eben einfach hin, lädst dir das Programm Radio.FX runter, damit kannste Internet Radio mithören und aufzeichnen. Das kann dann anhand von Streamtags Lieder unterteilen. Diese Lieder kannste dann als mp3 expotieren und hast so jedes Lied was du möchtest in High Quality Legal (Internet Radio aufnehmen ist 100% Legal!).

#Musik spielt jedes Aktuelle Lied am Tag. Dort hab ich ne Datenbank von 500 Liedern ohne Aufwand innerhalb von 1 Woche.

ich hab auch schon mit vielen programmen versucht mit zu schneiden, aber ich hab das problem, dass ich immer (wegen meiner soundkarte) ein fiepen im hintergrund habe -.-

das ding ist: ich hab keine lust für jedes lied was ich gut finde nen euro oder mehr auszugeben und auf youtube gibt es nicht jedes lied .Wenn man dann doch eins findet ist es hoch gepitched oder schneller gemacht.

Probier eben mal Radio.fx Sollte kein Fiepsen sein und wenn doch, warum haste dann ne defekte Soundkarte?

das problem ist aber, dass man sich da nicht aussuchen kann welche musik kommt^^
meine soundkarte ist nicht defekt....das sind störfequenzen die irgendwo im pc entstehen

Wie gesagt, nehm einfach 4 Sender gleichzeitig auf. Nach 1 Woche haste 2000 Lieder. Also das sollte erstmal alle Lieder abdecken, die man hören will.

ok danke ich probiers gleich mal aus...
allerdings hätte ich schon gerne ne atwort auf die frage bezüglich der dateien von deezer.
vor ein paar jahren, hab ich gehört, konnte man z.b. mit dem frogram "Freezer" die lieder ganz einfach downloaden....gibts da heute noch ne möglichkeit?

Das Problem ist, man kommt dort immer wieder in Grauzonen.

Das Anhören von Lieder ist ja Legal, also Radio etc. Nur wenn man das Angebot eben als reine Musikdownload sieht, also nichts mitschneidet sondern wirklich eine Datei aus dem Netz Zieht, ist das wiederrum verstoß gegen das Urheberrecht, wenn man dafür nichts gezahlt hat, um die Lizenz zu bekommen.

Radio hat das ja für uns übernommen und wenn wir Radio mitschneiden, ist das nichts, was wir nicht dürfen.

Wegen Radio.fx, Schalte dort am besten #Musik (Deine Stilrichtung) und schau dich um.

ja aber wenn ich dateien von meinem handy auf den pc ziehe weiß das auch keiner.....die musik kann man ja in der probezeit ( 2 wochen oder so) kostenlos und legal auf sein handy downloaden. nur bekommt man die nicht vom handy runter.

was mich beim radio stört, dass man das nehmen muss was grade gespielt wird. D.h. keine vollständigen alben -.-

Naja. Rautemusik spielt meistens rund um die Uhr Musik (95% Musikgehalt). Gut Alben sehr selten komplett. Aber so die meistens "Hits" bzw das gerne gehörte wird dort gespielt. Und wenn du ganz Extrem bist, was dringend hören willst, kannste es dir da auch wünschen. Die haben ja die Alben da, und spielen dir dein Lied. Also bisher bin ich Wunschlos Glücklich was mit Rautemusik so liefert (Hab Main, Jam, Club und Techno)

Zurück
Oben