Musik mit Anlage vernetzten

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir das System umbauen. Bisher habe ich den PC an meinen Verstärker angeschlossen (CD Player etc. besitze ich nicht). Ich möchte jetzt aber auch das ich Musik hören kann wenn der PC aus ist. Bisher mache ich das mit meinen MP3 Player ältere Bauart.
Ich habe auch an einem anderen Ort Verstärker und Boxen so das ich dann aktuell manchmal mit meinen MP3 Player dorthin laufe und dort anschliesse.
Ich hätte gerne was anderes was
1. Fernbedienbar ist (Die Vestärker sind es nämlich nicht!) daher würde ich gerne die Lautstärke z.B. über den MP3 "medium" regulieren können.
2. Speicherkapazität von mindesten 10gbyte hat 150 wäre besser aber ich wäre gg. auch mit 3 zufrieden
3. Entweder wechselbare Akkus hat oder an Stromanzuschliesen ist.

Ich hatte erst an einen Media Player gedacht... aber mit dem Ständig umziehen finde ich nicht so gut und ich möchte auch keine Festplatte da die Geräusche macht!

Ich dachte mehr so an Dockingstationen wie der Ipod sie hat für jeden Verstärker und das Gerät kann ich dann mitnehmen...

Hat einer ne Idee was diese Funktionen vereint?

Danke

Hebras

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bräuchte ich davon zwei Geräte!
und die müssten ja auch ihre Musik daten irgendwo herbekommen ohne das der PC läuft!
Also müstte ich dafür z.B. eine Festplatte hinstellen.
Richtig?
Ich fände das zu aufwendig und ich wollte ja keine Festplatte wegen der Eigengeräusche.

Wie wär's mit ner Netzwerkfestplatte, auf die du dann mit den Dingern zugreifst? Die muss ja nicht unbedingt im selben Raum sein.

Also ich habe drei Räume,
ein Wohnzimmer mit Küche ein Schlafzimmer und ein Bad.
Anlagen stehen im Schlafzimmer und in Wohnzimmer.

Und leider würde ich die Festplatte bei meiner Musik (primär Meditationsmusik) und meiner örtlichen Lage 300m von der Nordsee... immer mit hören... So wie ich jetzt meine schon Schallreduzierten und Lüfter optimierten PC noch höre.

Also es sollte ein Flash Speicher sein der Mobil und ohne viel Aufwand transportiert wird!

also meine neue Western Digital EARS 2TB ist so leise, ich würd sogar sagen unhörbar, selbst beim schreiben macht die keinen mucks und ich hatte sie eine weile extern im betrieb ohne gehäuse.
ich schreibe dass auch deshalb weil eine andere lösung (also ohne hdd) kaum möglich sein wird, ich wüsste jedenfalls nicht wie.

oder wenn ich dich jetzt nicht komplett falsch verstanden habe hol dir doch einen ipod samt musik dock mit fernbedienung? oder einen nettop der silent ist und steure mit dem ipod (touch) per app und wlan deine itunes mediatek?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben