Musik-Noten-Seite

Zunami

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi,

Ich suche seit einiger Zeit eine Internet-Seite auf der man Noten von bekannten Musikstücken anschauen bzw. downloaden kann.

Ich suche z.B. Noten vom "Imperial-Marsch von Star Wars"...

Ich würde mich sehr über Links freunen und danke schon mal im Voraus. :schluck:

mfg

Zunami freak2

noten unterliegen leider genauso dem urheberrecht wie musik, filme, ebooks, spiele, etc... .
d.h. wenn du noten willst, musst du dir die notensätze kaufen. aus legalen quellen wirst du nichts bekommen. außer der künstler ist seit 70 jahren tot, erst dann erlischt das urheberrecht auf dessen werke.

Zuletzt bearbeitet:
@ guillome

du kannst mir nicht zufällig sagen wo man sich diese Notensätze kaufen kann?

gruß

Zunami

@ guillome

stimmt so nicht. Guitar Tabs incl. Noten kann man z.B. nach käuflichem Erwerb von Guitar Pro 4 downloaden. Für Gitarristen ein echt geniales Proggi.

Imperial March ist ebenfalls enthalten (incl. Keyboard-Noten).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Guitar Pro 4 hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, man kann sich eben alles auch anhören und auch alle sonstigen Instrumente sind mit Noten in den Datei dabei... Zwar alles klanglich nur Midi, aber darum gehts ja nicht ;). Die Dateien für Guitar Pro 4 gibts hier: MySongbook

Ach so, um was für ein Instrument handelt es sich eigentlich? Wenn'se ne Gitarre ist dann schau mal hier: Olga.net

Wetten wie viel, dass der liebe Zunami Marschtrommel spiel? :D
Nee, im Ernst, ich bin mir sicher, er will Noten für sein nicht vollständiges Schlagzeug (-->Marschtrommel)!

Hoffe, dass ich des Zunami geholfen habe, damit er vielleicht schon morgen früh seine Noten hat.

MFG,
Pierre

[size=1,5]P.S.: @Zunami: Könntest du allen die frage, wo ich bin sagen, dass ich am Mittwoch zurück komme? Danke...[/size]

Original erstellt von zockerpierre
Wetten wie viel, dass der liebe Zunami Marschtrommel spiel? :D
Wetten wir um eine Verwarnung, für sinnloses Posten. ;)
Die meisten sollten mittlerweile wissen, dass du und Zunami euch auch außerhalb von FB sehr nahe steht. :D

mfg Simon

einfach im Netz nach Midis suchen, zB hier

Pierre hat schon recht. Ich such Noten für nen "Spielmanns- und Fanfarenzug" (der freiwilligen Feuerwehr Überlingen, Mein \"Spielmanns- und Fanfarenzug\" ). :rolleyes:

Ich bräuchte einfach Noten für nen Orchester. Des reicht schon.

mfg

Zunami

P.S.: Wir stehen uns nicht sehr nahe! Begründung: 1. Er wohnt ziemlich viele Straßen weiter.

2. Er ist männlich (obwohl ich noch auf die Testergebnisse warte :D ;) ) und ich bin männlich (Bin ich mir auch ziemlich sicher...)

3. Äh, Drittens gibts net...

@ Loopo

Was bringt dieses Notationsprogramm? Schreibt des automatisch die Noten des Midi-Files oder ist des zum selberschreiben?

Notationsprogramme dienen dazu, Notenblätter selbst zu verfassen - oder wie in diesem Fall - sie anzuzeigen oder auszudrucken

@ Loopo

Also zeigt mir des Notationsprogramm die Noten des Midi-Files an? :watt:

natürlich, dafür ist so ein Programm da ;)

@ Loopo

Cool! Danke für die Hilfe!

mfg

Zunami:schluck:

Zurück
Oben