Musik Ordner auf Handy, nur ein Teil der Lieder in dem Ordner auf dem Handy !

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Ich habe auf dem PC einen Ordner "Rock" erstellt. Diesen habe ich auf das Smartphone Samsung Galaxy J7 verschoben. In dem Ordner auf dem Handy sind nur die Titel 12 bis 18. Die Titel 1 bis 11 sind einzeln oder Gruppen einzeln auf dem Handy. 1 Ordner mit 4 Tittel von AC DC, einen anderen Ordner mit 2 Titel von Depeche Mode .... usw
Was habe ich Falsch gemacht oder wie mache ich das alle Tittel in einem Ordner sind.

Danke & lg Mel
 
Wie hast du den Ordner denn auf das Handy verschoben?

Du könntest direkt auf dem Gerät im Dateimanager(heißt bei Samsung mMn "Eigene Dateien") die entsprechenden Titel in deinen gewünschten Ordner verschieben.
Oder du schließt das Handy an den PC an und erledigst die Aufgabe über den Windows Explorer.
 
Hallo

Habe die Lieder in den Windows Mediaplayer gelegt. Handy angeschlossen und Synchronisiert.

lg
 
Dann versuchs mal über meinen zweiten Ansatz. Nachdem du das Handy an den PC angeschlossen hast sollte es im Explorer als Laufwerk erscheinen. Dann kannst du auf die Ordnerstruktur zugreifen und die einzelnen Titel in den von dir gewünschten Ordner verschieben.
 
Guten Morgen
Ich habe das Handy am Pc angeschlossen und es öffnet sich ein Fenster. Da werden alle meine Fotos angezeigt.
lg
 
Werden nur die Fotos vom Handy am PC angezeigt? Dann ist im Telefon evtl der PTP Modus eingestellt, mit MTP siehst du alles.

btw ..... Depeche Mode hat mit Rock weniger zu tun ;)
 
Guck dir mal diese Anleitung von Samsung an.
Das ist zwar ein Beispiel für das Verschieben von Fotos aber es funktioniert genauso mit Musik.
 
Vielen Dank.
Genau das selbe Problem. Alle Lieder in einen neuen Ordner verschoben. Und es wurden nur die Lieder 12 - 18 angezeigt.
lg Mel
 
Wo werden nur die gewissen Lieder 12-18 angezeigt? Auf dem Handy oder im Windows Explorer wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist?
 
Könnte auch an den Dateinamen liegen, ich hatte bei zu langen Dateinamen/Sonderzeichen/Leerzeichen öfters probleme mit dem Kopieren auf mein Smartphone.
 
messerjockel schrieb:
Wo werden nur die gewissen Lieder 12-18 angezeigt? Auf dem Handy oder im Windows Explorer wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist?

Hallo

Auf dem PC sind alle 18 Lieder im Ordner. Wenn ich sie verschiebe auf das Handy sind 12-18 in einem Ordner und depeche Mode 2 Lieder und acdc 4 lieder in einem anderen Ordner usw. Egal ob das Handy am PC noch angeschlossen war oder danach , es ist kein Unterschied.

Lg Mel
Ergänzung ()

Vektorfeld schrieb:
Könnte auch an den Dateinamen liegen, ich hatte bei zu langen Dateinamen/Sonderzeichen/Leerzeichen öfters probleme mit dem Kopieren auf mein Smartphone.

Die Dateinamen sind 1 - 18.
 
Wenn die Lieder synchronisiert werden legt der Media Player die Dateien vielleicht in einer neuen Ordnerstruktur an, z.B geordnet nach Interpreten.

Ich würde erst einmal versuchen den Rock-Ordner aus dem Windows Explorer heraus auf das Smartphone zu kopieren. (Ordner rechtsklicken --> Kopieren dann im Windows explorer auf das Smartphone zugreifen und dort Rechtsklick --> Einfügen. Anschließend mit der Datei-App auf dem Samsung schauen ob alle Titel im Ordner sind.)

Wenn die Dateien dann alle in diesem Ordner sind liegt der Fehler höchstwahrscheinlich an der Synchronisierung mit dem Medienplayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich würde erst einmal versuchen den Rock-Ordner aus dem Windows Explorer heraus auf das Smartphone zu kopieren. (Ordner rechtsklicken --> Kopieren dann im Windows explorer auf das Smartphone zugreifen und dort Rechtsklick --> Einfügen. Anschließend mit der Datei-App auf dem Samsung schauen ob alle Titel im Ordner sind.)

Genau das selbe Problem.

Wenn die Dateien dann alle in diesem Ordner sind liegt der Fehler höchstwahrscheinlich an der Synchronisierung mit dem Medienplayer

Habe die Lieder gelöscht und wieder neu Synchronisiert, auch das ging nicht.

Lg mel
 
Welchen Medienplayer benutzt du denn?
 
Zurück
Oben