Musik stört und ruckelt extrem

Lexey

Cadet 4th Year
Hallo Forum...

Seit einiger zeit ruckelt die Musik auf meinem Rechner. Wenn ich z. Bsp ein Bild mit der Vorschau öffne reicht das oft schon aus,. diese Störungen zu verursachen. :freak:
Die Musi kommt vonn er Samsung 1TB Platte, die via eSATA mit dem Rechner gekuppelt ist, sie ist aber nicht mehr als ein halbes Jahr alt und hat Ihren standort noch nie verlassen... Können wir glaube ausschließen

Dies habe ich schon versucht:

Komplettreinigung mit CCleaner und TuneUp2009, Defragmentierung mit o&o Defrag 11 Professional, treiber überprüft...

Jedoch ist mir nix aufgefallen, was die ursache darstellen könnte... Ich bhoffe Ihr habrt noch Ratschläge. Denn normal ist das nicht bei 4GB RAM und X2 6000+

AW: Problem: Musik stört und ruckelt extrem

mach bitte mal nen Test mit dem Programm "HD Tune" aus dem hiesigen Downloadbereich.

Poste bitte den Screen. Danke

Sooo fertig.

Ich schieße dann mal los:

Als erstes die Systemplatte:

hdwosystemdrauf.jpg

hdwosystemdrauf2.jpg

hdwosystemdrauf3.jpg

Und jetzt die wo die Musik drauf ist:

hdmitmumu.jpg

hdmitmumu2.jpg

hdmitmumu3.jpg

Hm so von weiten betrachtet ist die Externe voll langsam... Könnte daran liegen... aber warum ist die so langsam? Vllt bekommt Ihr das ja irgendwie aus den Daten :)

Edit:

So wie es aussieht liegt es wohl am eSATA-Port meines Boardes... denn hier ist die Speed und Zugriffsmessung über USB:

Zuletzt bearbeitet:

okay, da ist doch was mit anzufangen.

Wenn zwischen USB und E-Sata eine Verbesserung der Transferraten zu sehen ist, kann es eigentlich nicht an der HDD selbst liegen. Das sagtest Du ja auch.

Die Übertragungraten von ESATA und der HDD liegen aber deutlich über den ermittelten Werten. Da kann was nicht stimmen.

Wie sieht es denn mit Treibern dafür aus? Sind die Chipsatztreiber ordnungsgemäß installiert?

kannst du einmal bitte dein os+gerätemanager screen und den chipsatz inkl treiber version posten?

Edit: laut http://www.hardwareschotte.de/hardw...296/preis_1TB+SAMSUNG+HD103UJ+SpinPoint+F1+DT ist das die interne 3,5" Spinpoint. Du hast Sie aber in nem externen Case, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe sie alle jetzt neu installiert... also die treiber für´s Board...

was bedeutet denn OS? Betriebssystem?

ja richtig. das iczt eine 3,5" er Platte in einem Case :)

was fürn case ist das? Haben sich die Werte nach Treiberneuinstallation geändert?

Wie siehts ohne case über Sata aus? Liefert die Platte dann die korrekten Werte?

Hallo!

Das is eins von EasyNova. Heisst "DATA BOX Professional Edition PRO-35SUS".

Hier die Ergebnisse über SATA intern:

Eindeutig... der Controller vom Externen gehäuse hat das zeitliche gesegnet...

hdmitmumusataintern.jpg

Also scheint es wohl das zu sein... ich danke dir für die Hilfe! :)

Zurück
Oben