Spiel ruckelt extrem

Ardi1

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Moin zusammen, ich wusste nicht genau unter welche Kategorie ich dieses Thema packen soll also habe ich das einfach unter Windows 10 gemacht.

Zum Thema, gestern konnte ich alles normal mit meinem PC machen, absolut keine Probleme. Seit heute morgen, kann ich nichtmal mehr ein Spiel zocken, was so gut wie keine Anforderungen hat. Wenn ich es öffne und im Ladebildschirm bin und meine Maus bewege hab ich gefühlt 2fps. Bis gestern konnte ich das MMO 20x öffnen und währenddessen LOL zocken wenn ich wollte (schon gemacht).
Bitte helft mir ich hab absolut keine Lust mehr, ich sitze jetzt seit knapp 5 Stunden dran, 2x Windows neu installiert mehrmals alle Treiber installiert, stundenlang im internet gesucht.

Zu meiner Hardware:
GTX 1080
16GB Ram
AMD Ryzen 5 3600

PS: die Stromauslastung ist komischerweise im Task Manager immer auf Sehr hoch, auch bei Google Chrome, ich weiß nicht ob es daran liegen kann, hab selber noch nie drauf geachtet ob es schon immer so war.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-16 100309.png
    Screenshot 2021-10-16 100309.png
    17,7 KB · Aufrufe: 233
Aus dem Kontext kann ich jetzt nicht erkennen um was für ein Spiel es sich handelt.
Aber laut Taskmanager scheint es "Fiesta Online" zu sein.
Bitte zuerst mal die ganze Hardware auflisten, also Netzteil, Mainboard etc. inkl. Hersteller, Taktzahlen und co.

Ansonsten erst mal obligatorische Frage: Ist es das einzige Spiel bei dem es ruckelt oder sind auch andere betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Bei dem Taskmanager gibt es erstmal nichts ungewöhnliches.
Keine Datenträgerauslastung, keine weiteren Programme, die CPU Leistung ziehen....die 23% vom Spiel klingen realistisch.
Arbeitsspeicher ist mit 27% kaum genutzt.

Hast du mal die Taktraten der CPU(unter Last) angeguckt?
Einen Benchmark gemacht? Cinebench R23 z.B.
 
Wenn du Windows schon neu installiert hast, und auch die benötigten Treiber dazu, dann wird die Hardware defekt sein, wahrscheinlich die Grafikkarte. Mach mal Leistungstests mit CPU und GPU, so dass man vergleichen kann (Cinebench, 3DMark TimeSpy, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben