Medal of Honor Allied Assault ruckelt extrem, warum?

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
Moin zusammen,

habe gestern abend mal Medal of Honor Allied Assault rausgekramt.
habe es also auf meinem retrorechner installiert:

WIN98SE
Voodoo 5 5500AGP
1GB RAM
Pentium III 700E

das training läuft ohne einschränkungen.
wenn ich jedoch die erste mission starte und die LKW's zur schranke fahren und dort kontrolliert werden fängt es danach an zu ruckeln (sobald das ballern anfängt) habe dann bestimmt nur max. 10FPS!

laut google sollte das aber doch aussreichen, oder?

https://systemanforderungen.com/spiel/medal-of-honor-allied-assault

hat da wer vllt. ne lösung auf lager?
 
Von dem Spiel habe ich keine Ahnung - aber in Far Cry gibt es etwas ähnliches, da hat es mit den Beleuchtungs-Settings und einigen Passagen in manchen Leveln zu tun. Dort ist die Lösung nicht auf Max sondern auf High zu spielen, zumindest unter neuen Windows-Versionen.
 
naja bei dem training gibt es auch nur eine sache kurz vorm ende, bei dem panzer ist etwas rauch.
guckt man wieder weg ist das ruckeln weg. irgendwie merkwürdig.

also nen retrogame muss auch auf nem retrorechner laufen, meine meinung ;)
könnte es auch auf meinem XP rechner laufen lassen, aber der ist noch im "wiederaufbau"
auf meinem WIN10 rechner habe ich es natürlich schon probiert, dort kommt nur das EA logo und bleibt auch dort stehen, läd ins hauptmenü, hintergrundmusik läuft auch.
 
glaube nicht, dass es damit was zu tun hat.
hat es vllt. was mit nem grafiktreiber von der Voodoo zu tun?

die systemvorraussetzungen erfülle ich doch, oder nicht?
auf meinem XP rechner wirds ganz sicher laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ich habe ja die Disc version, dass wird wohl das problem sein.
ab er das geruckel verstehe ich halt nicht, oder ist die voodoo5 wirklich so schlecht für das game?
oder 700MHz wird ja empfohlen, damals wurde ja viel über die CPU berechnet wenn mich nicht alles täuscht.
 
Die CPU muss noch einiges an Arbeit erledigen, was sonst eine Geforce 256 oder höher übernehmen könnte.
Minimum war ein Pentium oder Athlon mit 500 MHz, da können 700 tatsächlich noch zu wenig sein.
 
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das game auf dem XP rechner laufen zu lassen.
bei max payne war grade dasselbe, läuft zwar besser also MOH, aber sobald gegner kommen, fängt es leicht an zu ruckeln...
 
Die Voodoo hat eher ihre Stärken in OpenGL oder gleich Glide, DirectX ist mehr etwas für nVidia und Konsorten, die Voodoo kann manche DirectX-Funktionen nicht in Hardware abbilden, was dann umständlich und deutlich langsamer die CPU berechnen muß.
 
Twostone schrieb:
kann manche DirectX-Funktionen
Die da wären? T&L kann sie weder unter DirectX, noch unter OpenGL
 
Zurück
Oben