- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 2.293
gh0 schrieb:Das siehst du falsch, du musst da nix aufspannen.
Die Brdige ist nur dafür da, dass die Lautsprecher in verschiedenen Räumen miteinander kommunizieren können.
Ich habe das schon verstanden. Die Bridge ist ja nix anderes als ein proprietärer Accesspoint von Sonos. Wieso sollte ich sowas ins Haus stellen wenn ich eh schon WLAN habe. Ich spanne als ein zweites WLAN auf - ein Sonos WLAN für die Lautsprecher und eines für meine anderen Geräte.
Sollte ich mal den Bedarf für mehrere Räume haben, müsste ich sogar mehrere Bridges aufstellen weil die eine Bridge im Keller nicht ausreicht um das ganze Haus zu versorgen. Die Bridges belegen dann zusätzliche LAN Ports in den Zimmern etc etc. Das hat nur Nachteile. Wenn die Dinger über das normale WLAN funktionieren würden, hätte ich die vielleicht schon gekauft :-)
Bisher muss ich sagen gefällt mir der Ansatz B&W A5 + BT Adapter ziemlich gut. Das deckt recht viele meiner Anforderungen ab. Einziger Nachteil ist, dass ich eine zweite Steckdose für den BT Adapter benötige. Aber den Tod muss ich wohl sterben. Dafür bin ich sowohl mit Apple als auch mit Android Geräten absolut flexibel und der Aufstellort kann relativ frei gewählt werden (Steckdose muss halt in der Nähe sein).