Musik Streaming an Stereoanlage

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Ich suche ein "Gerät" mit dem ich über W-Lan an meine Anlage Musik von einem iPhone streamen kann.

Wichtig sind mir, klinke oder cinch Ausgang, die Anbindung über W-Lan.

Gefunden habe ich schon folgendes:

http://www.pearl.de/a-PX1440-1030.shtml?query=w+lan+player

Es gibt natürlich auch die WD tv Live oder Apple Tv.
Das ist mir für den zweck aber eigentlich zu "groß" möchte ja nur Musik nutzen und keine Video Inhalte an den Fernseher senden.

Eine weiter Voraussetzung wäre, dass ich Musik über Stotify streamen kann also das einfach der Ton von iPhone abgegriffen wird unabhängig vom Player...

Wenn ihr gute BT Lösungen kennt, könnt ihr die auch gerne empfehlen, habe mit BT aber schlechte Erfahrungen gemacht was Reichweite und Ton-Qualität angeht.

Danke!

spitzenmäßig ist das sonos system ... absolut stabile verbindung (eigenes sonos-net) tolle klangqualität und beliebig erweiterbar , auch über die zeit - da abwärtskompatibel .

kann alle streamingdienste, wiedergabe von allen quellen, inkl. iphone, nas oder pc.

ist optisch absolut elegant, schlicht, wertig.

einziger knackpunkt : es ist scheissteuer.

ich hatte selbst schon appletv und den wd player im einsatz, habe es aber nicht dabei belassen , sondern wieder "abgeschafft".

wenn sonos was für dich ist, bereust dus sicher nicht ;) habe mein ganzes haus damit ausgestattet - ist sehr flexibel, da es von eigenen sonos lautsprechern, bis zu bridges , amps und sonstigem alles gibt.

du kannst auch mehrere verschiedene geräte als raum definieren! also zb im büro musik x abspielen während gleichzeitig in der küche das selbe läuft, im bad aber was anderes. schönes spielzeug ;) steuern kannst dus über pc, tablet oder smartphone , oder eigene remote.

nur nebenbei - sobald du ein gerät mit bt4.0 hast steigert sie die audioqualität von streaming über bt deutlich. (zusätzlich sink auch der akkuverbrauch enorm)

Zurück
Oben