News Musik-Streaming wird teurer: Spotify erhöht die Preise in 53 Ländern

MrWaYne schrieb:
wäre mal schön, wenn jemand Vergleiche posten könnte, gerne mit direkt Link zu spotify / Tidal.

Bei Tidal hatte ich im Probemonat keinen Unterschied zu spotify gehört, mit meinen billigen DT990. Evtl die falschen Songs dafür gehört?
Ich hab kein Spotify Pro mehr, ist also aktuell schwer passende Songs zu suchen weil die ja im Free Mode alle totkomprimiert sind...

Kann also keine Examples mehr raussuchen wo sie selbst für Paid User gekillt haben, aber gute Testsongs für Qualität sind für mich folgende:

"What's Going On" von Marvin Gaye
Das "Kind of Blue" Album von Miles Davis
"Money" von Pink Floyd auf dem "Dark Side of the Moon" Album
"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin

Und natürlich den Klassiker der alles hat: "Bohemian Rhapsody" von Queen.

Ich würde behaupten bei all den Songs kann mans mal mehr mal weniger hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
mojitomay schrieb:
Die ältere Generation ist gewöhnt, dass eine Singe-CD ziemlich genau einen Rohling gekostet hat. Und ein Album komischerweise das selbe. ;)

Rede eher so vom Anfang der 90er.

Meine ersten Rohlinge habe ich erst einige Jahre später für 5DM pro Stück gekauft und mit meinem nagelneuen OTI Socrates 2X Brenner gebrannt. Diesen habe ich in der Berufsschule zum halben Preis (glaub 300DM) gekauft da vom LKW gefallen :evillol:
 
MrWaYne schrieb:
wäre mal schön, wenn jemand Vergleiche posten könnte, gerne mit direkt Link zu spotify / Tidal.

Bei Tidal hatte ich im Probemonat keinen Unterschied zu spotify gehört, mit meinen billigen DT990. Evtl die falschen Songs dafür gehört?
Vielleicht kannst du dich durch dieses Video für Vergleiche inspirieren lassen

Dort wurde versucht die Streamingdienste objektiv zu vergleichen indem über ein aufgenommenes Lied bei einem Streamingdienst eine Referenz negativ abgespielt wurde und man sich so den Unterschied sogar anhören kann. Interessant ist zu sehen, dass vor allem höhere Töne bei Spotify wohl "fehlen".

Ob man selbst einen Unterschied hört, hängt wohl vom Equipment und den eigenen Ohren ab. Meiner Meinung nach sehe ich aber nicht ein dasselbe zu bezahlen wie beispielsweise bei Tidal, aber nicht dieselbe Menge an Daten geliefert zu kriegen. Bin deshalb seit einiger Zeit bei Tidal und eigentlich ganz zufrieden. Auch weil ich nicht mit Podcasts bombardiert werde, die mich noch nie interessiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer und ThirdLife
metoer schrieb:
Der Vorteil bei Spotify ist dass man da einfach alles findet, das ist bei den Videostreaming anbietern anders.

bei mir waren immer wieder lizenzen für lieder nicht verfügbar oder lieder überhaupt nicht zu finden, die ich suchte. ich habe es dann sein gelassen mit spotify und bis jetzt auch nicht vermisst.
 
Hab eben eine E-Mail erhalten. Erhöhung Family in der Schweiz von CHF 20,95 auf 22,95. In der Juliankündigung wurde die Schweiz analog Deutschland noch nicht erwähnt.
 
Zurück
Oben