News Musik-Streaming wird teurer: Spotify erhöht die Preise in 53 Ländern

Der Vorteil bei Spotify ist dass man da einfach alles findet, das ist bei den Videostreaming anbietern anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, MindofRaffi, lalanunu und 67 andere
Zum Glück war ich vor etwa einem Monat in der Türkei und hab für ein Jahr vorgesorgt. Beste Airline dafür um in die Türkei zu fliegen ist VPN. Praktisch co2 neutral :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, che.guevara, aid0nex und 39 andere
metoer schrieb:
Der Vorteil bei Spotify ist dass man da einfach alles findet, das ist bei den Videostreaming anbietern anders.
Ausgewaehltes Internetradio ist um Welten weiter und besser. Was Musik betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spiczek, Eisenoxid und 8 andere
metoer schrieb:
das ist bei den Videostreaming anbietern anders.

Seh ich auch so. Ich nutze Spotify sehr gerne und bezahle sehr gerne die 10€ im Monat. Netflix habe ich mittlerweile gekündigt. Und habe neben Spotify nur noch Amazon Prime aber davon nur vielleicht 10% wegen Prime Video und der Rest ist einfach wegen Prime Shipping.

Videostreaming ist broken. Musikstreaming ist es noch nicht. Ich würde mich auch mit 12, 13, sogar 15€ im Monat für Spotify abkriegen. Das ist es mir einfach wert. Die Features die sie in den letzten Jahren integriert haben sind einfach zu wertvoll, wenn man....gerne Musik hört.

Die Best Of Jahresplaylist ist super, Künstler- und Songradio sind extrem super, Autoenhance für Playlisten sind mega super, Discover Weekly und New Music Friday sind richtig super....ich liebe Spotify. Höre aber auch um die 100.000 Minuten pro Jahr. Lohnt sich also. Und ich nutze nicht mal die ganzen Podcasts, Genre-Playlists oder Geräusche"musik".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Kenzo2019, rojadesign und 4 andere
metoer schrieb:
Der Vorteil bei Spotify ist dass man da einfach alles findet, das ist bei den Videostreaming anbietern anders.
Auch wenn die App von You Tube music schlechter/abo teurer ist findet man nur da wirklich alles.
für mein Indy/punk musik geschmack habe ich auf Spotify fast gar nichts gefunden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ultrAslan, devanet und 5 andere
Da gibt es doch diesen Manager mit dem X davor.

881984700208529419.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, TilTuesday und Zocker1996
Die enshittyfication beginnt auch hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris1500 und ram2k
Ja, ich bezahle den Zeckentarif("Familien"-Mitglieder zahlen nichts).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und Eisenoxid
War am überlegen statt Spotify das in Prime inkludierte Amazon Musik zu nutzen bin aber schnell auf Songs gestoßen, die ich nicht gefunden habe und bin doch geblieben. Mal schauen wie lange noch bei den Preisen.
 
x - Ja, aber immer nur wenn es Aktionen wie 3 Monate für 10€ gibt.
 
Naja, nach 13jahren das erste mal eine Preiserhöhung, ist doch ok. Das Angebot ist seid dem gewachsen. Und als Familien Abo wirklich fair.

Ich habe auch immer mal Amazon Prime Music ausprobiert, da ich eh Kunde bin. Aber dort leider ist das Angebot begrenzter als bei Spotivy. Vor allem wenn es um music/Hörspiele für Kinder geht. Habe ich dort eine viel begrenztere Auswahl. Häufig nicht an Interpreten, sondern eher an der Anzahl der verfügbaren Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRaffi, lalanunu, Doomshroom und 8 andere
Bart1 schrieb:
Da wäre ich auch gespannt. Die Aussage ist so dämlich.

Spotify hat einfach alles an Musik auch sehr viele Metal Bands die andere Anbieter nicht haben.
In Deutschland ist der Preis ja auch schon höher wie in den Angegebenen Ländern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Bezahlen für Musik hören ne danke, bezahlen für Filme gucken ne danke.

Beste leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consolero, Strigga, Schumey und 4 andere
M-X schrieb:
Erst alle anfixen und dann langsam aber sicher Preise anziehen. Genau wie Netflix es macht.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein Preis für 100 Jahre bestehen bleibt?
Ich frage rein aus Interesse. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRaffi, .:TechFreak:., che.guevara und 11 andere
Hätten sie es in der Schweiz erhöht hätte ich die Familie an den Tisch geholt und über die Kündigung unterrichtet. Hier ist das Family Abo aktuell CHF 20.95, wohlbemerkt liegt der Euro und Dollar mittlerweile tiefrot unter dem CHF. Bin gespannt ob sie so frech sind und nachziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ThirdLife und konkretor
Finde die Tonqualität bei Spotify einfach nur gruselig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hademe, PegasusHunter und 11 andere
Lutscher schrieb:
Finde die Tonqualität bei Spotify einfach nur gruselig...
Nein, es gab (gibt?) das Problem das bei eingeschalteter Lautsärkenangleichung, die Dynamik komprimiert wurde. Nachdem ich das ausgeschaltete habe konnte ich aber keinen Unterschied zu Deezer mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, IgorGlock, pacifico und 3 andere
Zurück
Oben